E93 Cabrio - Dach undicht

  • Hallo,


    so heute hab ich meine Gummis mal mit einem Vaselin Stift bearbeitet und bin danach in die Waschanlage, das sieht schon mal gut aus.
    Mal sehen was bei richtigem Regen geschieht.


    Grüße


    Markus

  • einfach in der wekrstatt sagen, dass die gummies getauscht werden müssen und dass dies abhilfe schafft. dabei auf eine bekannte puma hinweisen. die können dann danach im system suchen. hab das genauso gemacht.
    fakt ist, das problem ist wohl einzig diese gummidichtung

  • Sorry, das hab ich verbockt mit den Tags. Ich hab mich auf den Titel beschränkt, wie ich wieder ein Thema starte denke ich daran.
    Aber ich lass euch wissen wie es weiter geht, ich hab die BMW Leute schon mal angeschrieben und einen Termin gemacht.


    In der Werkstatt wird nur in der Waschanlage getestet, da finden die eh nichts raus. Ich brauch sicher mal ordentlich Regen, Geschwindigkeit ist nicht
    so dramatisch, das geht im Ort schon los.

  • Hab das gleiche Problem. Beim letzten KD im Frühjahr wurde beim :) "gezaubert" - dann war ne Zeit lang Ruhe und jetzt geht es wieder los. In der Mehrzahl betroffener Fälle dürfte sich das Problem auf die Fahrerseite beschränken. Ich bin zu 85 % alleine unterwegs und da ist klar, dass die entsprechend häufigeren Öffnungs- und Schließvorgänge die Dichtungsgummis entsprechend stärker belasten. Die Foto-Doku von Fotoschlumpf zeigt´s genau, wo das Problem liegt.


    Das mit PUMA werde ich bei nächster Gelegenheit aufgreifen und beim :) nachfassen.


    Bei der Gelegenheit können die sich auch gleich noch einen weiteren Mangel ansehen :fail: :
    Am Übergang zwischen Dachmitte und Heckscheibenteil ist aufgrund der Hitze der letzten Wochen der Gummi-Befestigungsklebstoff (Botyl oder wie das Zeugs heisst) zwischen Dichtungsgummi und Blech nach außen ausgetreten. Jetzt, wo´s wieder kühler wird, kann man die ausgetretene Masse zwar vorsichtig mit ner Pinzette wegzupfen, aber das Zeugs ist echt lästig (schmiert und verfärbt).