335i Auspuffklappensteuerung defekt? rasselnder Sound bei Motorstart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• G Astra schrieb:

Zitat von »H-Vollmilch«

Habe gerade durch Zufall das hier gefunden. Hat da jemand Erfahrung damit? Müsste mal fragen ob das auch für den pp esd passt; Mit 120$ exkl. Versand und Zoll nicht billig aber wenn dafür Ruhe ist....

Das subjektive Gefühl, dass der Motor untenrum mit deaktivierten Klappe schlechter geht, wird am Ende des Videos nochmal erklärt. Ist dann also doch nicht so subjektiv. Danke fürs Video.
      Mein Englisch ist wirklich miserabel...
      Was hat er genau erklärt im Video ?
      ""

Leben und leben lassen ;)

• ab 4:10 erklärt er, dass für gute Leistung und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen die Klappe zwecks höherem Rückstau (=bessere Füllung) geschlossen ist und bei höheren Drehzahlen geöffnet wird, damit die Abgase besser abgeleitet werden können

• G Astra schrieb:

ab 4:10 erklärt er, dass für gute Leistung und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen die Klappe zwecks höherem Rückstau (=bessere Füllung) geschlossen ist und bei höheren Drehzahlen geöffnet wird, damit die Abgase besser abgeleitet werden können
      Vielen dank !

Leben und leben lassen ;)

• Defintiv die Dose, bzw. dessen Innenleben. Habe damals testweise einen neuen Unterdruckschlauch aus Silikon an die Dose gehängt und manuell Unterdruck darauf gegeben worauf die Auspuffklappe kurz zufährt und dann ziemlich schnell wieder aufgeht ohne das ich den Unterdruck wegnehme. Da ich aber den OEM Topf drunter habe ist das nicht soooo tragisch, der ist selbst mit DP's ziemlich unspektakulär.

MHD V7.1 STG2 102RON | xHP Stage 3
    • ANZEIGE