320da vFL N47 unruhiger Lauf nach Kaltstart

  • Hi


    Habe seit Winter das Problem mit unruhigen Lauf und Drehzahlschwankungen direkt nach Kaltstart max 5 sek.
    Dachte es ist das gluhsteuergeraet oder glühstifte. Nun im Hochsommer bei 35 ºc das gleiche Problem. Fehlerspeicher ist leer.


    Tritt nur auf, wenn das Auto min 5-6 std. Standzeit hatte. Und auch nur beim ersten Start!


    Habe auch schon die Beiträge in angetreten Threads gelesen und bin nicht wirklich weitergekommen.


    Hat jemand einen Tipp?



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Komisch :gr: Max (Mr.Ace) hat genau das selbe Problem aber keiner kann Uhm helfen. Noch nicht mal die bei Bmw :punsh:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Keiner einen tipp?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Meiner hat genau das selbe problem.
    Hab mir uberlegt ob irgend wo luft in die diesel leitung kommt und das unruhige laufen verursacht?
    Ich glub ich hatte das bei meinen golf tdi mit unoriginaler diesel filter.
    Mfg.
    Henrik

  • Hi


    Diesel Filter habe ich bei 90 tkm getauscht bei bmw. Das war vor 20 tkm. Bin mal gespannt ob es im Winter schlimmer wird.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hi


    Hat jemand eine Anleitung wie ich den einsaugtrackt zerlegen kann und das AGR?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hey, also wenn mein 318dA eine längere Standzeit hat 5-6 Stunden bzw über Nacht, läufst er irgendwie unrund hört sich ähnlich eines Traktors an oder so.


    Was kann das denn sein, weiß da denn schon wer mehr.

  • Ich habe das Problem bekommen als ich den Ladedrucksteller gewechselt habe.
    Jetzt ist noch schlimmer geworden.
    Ab und zu habe ich ein turboloch.

  • Ab und zu zieht er nicht so wie gewohnt dachte immer das dass irgendwas mit dem DPF und dessen Regenerierung zu tun hat


    Wenn ich mittags von der Arbeit heim fahre ist es nicht