Wert "Spannung HFM" und "Spannung Luftmasse" in I**A auf 0V (N52): Luftmassenmesser defekt?

  • Hallo,


    wenn ich mir im I**A die Live-Werte anschaue, fällt auf, dass unter "Spannung HFM" und "Spannung Luftmasse" jeweils 0V angezeigt wird. Die "Luftmasse berechnet" gibt allerdings einen Volumenstromwert an.
    Ist das normal beim N52 oder ist der Luftmassenmesser defekt?


    Gruß
    Dominik

  • So weit ich weiß hat der N52 gar keinen Heissfilm Luftmengenmesser.


    PS: Zensier mal das Programm mit den vier großen Buchstaben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe mal etwas "zensiert". Ich frage mich, bei all dein fragen, die du über das Programm stellst und was du für Probleme damit hast, ob du dich damit wirklich auskennst, bzw. schon mal in entsprechenden Foren darüber informiert hast.


    Sollte die Spannung wirklich 0 V gemessen sein, muss etwas im Fehlerspeicher stehen, wenn du das mitbekommst, weiss es dein Auto schon lange. Steht da nichts drin, ist auch nicht davon auszugehen, dass der LMM defekt ist, sondern du bei der Benutzung/Installation des Programmes was falsch machst.

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich I*PA die letzten 5 Jahre korrekt installiert und benutzt habe :P


    Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob es normal ist, dass keine Ausgangsspannung des HFM ausgegeben wird. Und genau weil bei einem Defekt des HFM ein Fehler angezeigt werden müsste, wundere ich mich darüber. Vielleicht handelt es sich um einen Software-Fehler? Evtl. kann ja wirklich jemand bestätigen, dass nie eine Spannung ausgegeben wird?

  • Ich weiß nicht mehr wo ich das damals gelesen hab, aber ich glaub das war in einem Ami Forum.
    Aber hier wird auch davon gesprochen, Post 2 von oben: http://www.1erforum.de/bmw-130…omentverlauf-13566-2.html

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok, wenn du schon länger damit arbeitest, klingt es für mich fast nach einem Script-Fehler, wie oft kommt: "Fehlerhafte Version, Ergebnisse könnten nicht zusammenpassen" aber da pauschale Aussagen treffen möchte ich auch nicht. Vlt. in der entsprechenden PRG was falsch. Vlt. einfach mal ersetzen durch eine andere Daten-Version? Oder eben richtige das I**A-Script ändern, hab ich aber auch noch nicht gemacht, findet man aber Anleitungen ;)