Swizöl

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    • Stimmt, die Arbeit darf Du nicht rechnen, aber das uns Objektophiliekranken doch meist egal. :D;)

      Billig ist das Zeugs nicht dafür aber sehr ergiebig. Ich schreib die Swissöl-Produkte immer auf meinen Wunschzettel, dann weiss meine Familie immer worüber sich der Alte freut.

      Gruß

      Johannes

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      "De gustibus non est disputandum"

    • Sehr löblich! Es impliziert, dass die Familie will dass du dich freust :D

      Beim Lack fehlt mir noch viel gute Erfahrung, so dass ich gern mal eine saubere Kur bei einem Profi hätte.
      Hatte das Auto schon mal bearbeiten lassen beim Kauf vor bald 6 Jahren, das hat bis zum letzten Jahr gehalten...
      Denke wenn man das nochmal macht, inkl. Lackierung der Kampfspuren (von mir, dummer alter Mann), dürfte mich das bis kurz vors Ziel tragen :)

    • Was will man in seiner Freizeit auch sonst machen?! ;)

      Mit der Exzentermaschine einen Gang mit Sonax Maschinenpolitur, zur Wachsvorbereitung einen Gang Swissvax Cleaner Fluid Regular und zum Schluß, natürlich schön mit der Hand draufgeschmiert, Swissvax Blau-Weiß :D

      Gruß

      Johannes

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      "De gustibus non est disputandum"

    • jobo1960 schrieb:

      Der Cleaner entfernt sämtliche Politurrückstände und Sonstiges vom Lack. Wachs haftet dann besser und hält länger.

      Gruß

      johannes
      bringt der auch die kleinen Flugrostpartikel vom Lack, die man sonst rauskneten müsste? Welches Wachs würde als Allrounder für folgende Farben passen: weiß metallic und hellgold metallic?
    • danke für den Tip. Ich würde aber was von Swizöl vorziehen, da ich mit dem Autobahn bei Sommer-u.-Winterfelgen seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe.

    • Das Cleaner Fluid hat nur eine leicht abrasive Wirkung, für Flugrost nehme ich auch Knete.

      Hab bisher immer das Blau-Weiß genommen, macht wie Axxl schon sagte, nen schönen Tiefenglanz den Du auf Gold sicher noch besser siehst als auf Weiß.

      Und ja, es riecht immer noch geil. Wenn ich am Tag nach dem Wachsen in die Garage komme rieche ich es immer noch.

      Gruß

      Johannes

      "De gustibus non est disputandum"

    • Für flugrost kann ich Valetpro dragons breath empfehlen. Hab das entdeckt, nachdem mein Auto mal eisenhaltiges grundwasser vom rasensprenger abbekommen hat und das halbe Auto braun war.
      Nachdem das völlig problemlos damit runter ging, nutze ich es jetzt auch für flugrost immer, da es deutlich schonender als knete ist. Einsprühen, kurz warten und dann einfach mit dem Hochdruckreiniger abspülen.
      Riecht allerdings nicht ganz so gut wie das cleaner fluid :D

    • Das mit der Dosierung ist mir bekannt, trage mit dem Applikator einfach eine Hauch dünne Schicht auf, warte etwa 5 Minuten und dann mit Mikrofaser runter. Glanz ist erste Sahne aber Blütenstaub beispielsweise "klebt" am Auto.
      Das kenne ich von anderen Produkten die ich sonst verwende so zumindest nicht. zB. das meguiars Gold oder Hybrid Ceramic. Zwar habe auch mit denen logischerweise im Frühling eine Blütenstaubgelbe Motorhaube. Fahrtwind reicht dort aber dass der Blütenstaub von der Haube fliegt.. nicht beim Fuso, dort "klebt" er :/

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