Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Mahlzeit die Herren,


    hab heute meinen Termin für Montag 23.09. 14:30h ausgemacht. Dann gehts an die Herz OP und ein neuer Schrittmacher wird eingepflanzt.
    3 Tage später ist auch schon alles vorbei.


    Lustig ist ja auch, daß plötzlich die Ölentsorgungspauschale nur noch 37,50€ kostet, bei meiner Anfrage zum Ölservice warns noch 50€. :gr:
    Gut, jetzt verdienen sie auch mehr dran..... >Ein Schelm wer böses denkt< :cherna:


    Da bin ich ja dann mal gespannt wie lange die Kette hält. Laut dem :D ist das ja die momentan höchste Ausbaustufe und mit der sollten keine Probs. mehr auftreten. Mal schaun.....

  • Da bin ich ja dann mal gespannt wie lange die Kette hält. Laut dem :D ist das ja die momentan höchste Ausbaustufe und mit der sollten keine Probs. mehr auftreten. Mal schaun.....

    Hi, habe gerade gesehen das Du den gleichen Motor fährst wie ich und das Dein Gefährt ein gutes Jahr jünger ist. Jetzt komme ich langsam auch ins grübeln :whistling:
    Wie hast Du festgestellt, dass Dein 320d auch betroffen ist? Ehrlich gesagt höre ich bei meinem überhaupt nichts und bin auch sehr froh darüber. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

  • Eigentlich bin ich gar nicht drauf gekommen, hatte ein Gespräch mit dem Servicberater nach meinem Fahrzeugcheck. Der lauschte dann ein wenig und meinte er würde was hören. Ich vermute, durch das ich noch EuroPlus hab, ist das ein wenig vorsorglich.
    Lt. Aussage ein leichtes, "wummerndes", Geräusch. Für mich klangs auch wie vorher.


    Solange deiner schnurrt ist es ja gut. Du hast ja wahrscheinlich auch keine Garantie mehr?! Weil dann wirds furchtbar teuer beim :D , oder du hast die Möglichkeit selber Hand anzulegen?!

  • Eigentlich bin ich gar nicht drauf gekommen, hatte ein Gespräch mit dem Servicberater nach meinem Fahrzeugcheck. Der lauschte dann ein wenig und meinte er würde was hören. Ich vermute, durch das ich noch EuroPlus hab, ist das ein wenig vorsorglich.
    Lt. Aussage ein leichtes, "wummerndes", Geräusch. Für mich klangs auch wie vorher.


    Solange deiner schnurrt ist es ja gut. Du hast ja wahrscheinlich auch keine Garantie mehr?! Weil dann wirds furchtbar teuer beim :D , oder du hast die Möglichkeit selber Hand anzulegen?!

    Würde mir glaube ich ähnlich gehen. Was soll man auch hören wenn man damit überhaupt keine Erfahrung hat wie ein Serviceberater. Garantie habe ich keine mehr und müsste dementsprechend auf Kulanz hoffen, wenn meiner das besagte Problem hätte.

  • Habe heute festgestellt das meiner auch rasselt. Zwar ist im stand nichts zu hören, aber wenn man mit offenem Fenster in einem Tunnel ist hört man es.


    Kulanz kann ich wohl vergessen, und auch mit Kulanz wären die kosten mindestens 4 stellig. Ich werde das ganze erstmal beobachten. Wenn es schlimmer wird, gebe ich den Wagen bei BMW als Anzahlung. Oder ich warte bis es hochgeht, nur ein gebrauchter ATM wird wohl das selbe Problem haben.

  • Habe heute festgestellt das meiner auch rasselt. Zwar ist im stand nichts zu hören, aber wenn man mit offenem Fenster in einem Tunnel ist hört man es.


    Kulanz kann ich wohl vergessen, und auch mit Kulanz wären die kosten mindestens 4 stellig. Ich werde das ganze erstmal beobachten. Wenn es schlimmer wird, gebe ich den Wagen bei BMW als Anzahlung. Oder ich warte bis es hochgeht, nur ein gebrauchter ATM wird wohl das selbe Problem haben.



    wieviel km hast du drauf?

  • Also meiner ist auch 2009 und hab 101000 drauf hab 100% auf material und 70% auf lohnstunden bekommen.