Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Wenn es die Kette ist hört man es deutlich.
    Dann Rasselt es auch also ungefähr so E90 320d steuerkette: http://youtu.be/QH3hKe1ksmw


    Das ist die Aufnahme von meinem 3er. Die Reparatur kosten wurden bei mir zu 100% übernommen,da meiner erst 40.000km gelaufen ist.und alle Inspektionen wurden in der Bmw Werkstatt durchgeführt.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Wenn es die Kette ist hört man es deutlich.
    Dann Rasselt es auch also ungefähr so E90 320d steuerkette: http://youtu.be/QH3hKe1ksmw


    Das ist die Aufnahme von meinem 3er. Die Reparatur kosten wurden bei mir zu 100% übernommen,da meiner erst 40.000km gelaufen ist.und alle Inspektionen wurden in der Bmw Werkstatt durchgeführt.

    Hört sich fast wie ein Waschgang an 8|
    Aber die Kostenübernahme kann ich bestätigen. bei mir 150tkm, 4 jahre alter 320d, alle service bei bmw.
    nur kleinteile musste man übernehmen (<200€, in meinem Fall hat das der Händler übernommen wg. Gewährleistung)


    war danach bei dir noch irgendwas von dem Problem zu hören?

  • Dann ab zum Händler oder wie sieht es aus... Du hast doch bestimmt noch Gewährleistung? 8|

    Ja, blöderweise ist der >400km weg, darum fand meine Kulanzreparatur (Steuerkette ergebnislos getauscht, siehe Beitrag) auch erstmal bei mir statt, Kleinteile hat der Händler übernommen.
    Aber wenn da nichts rauskommt bei BMW diese Woche (der soll das nach der Reparatur nochmal ansehen), hab ich meinem Händler eh schon angekündigt das er dran darf.


    Ich hab nur gehofft, dass jemand vll mein Geräusch wiedererkennt, und ich den freundlichen vor Ort damit beauftragen kann. Kann ja mit dem Händler Kostenübernahme vereinbaren.
    Wäre besser als Auto weg, damit der Händler erstmal suchen anfängt und ich umsonst paarmal hin- und herfahre und der doch nichts findet... grad motiviert ist der ja nicht, schliesslich hat er das Auto längst verkauft ;)

  • Ich habe dir doch in deinen extra erstellten Beitrag die mögliche Lösung gepostet


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Hallo,
    habe den Wagen heute vom Steuerkettenwechsel wiederbekommen.


    Aber der Wagen hat garkeine Leistung irgendwie... Schalten tut er auch ganz komisch(Automatik). Ist das normal?

  • Hallo,
    habe den Wagen heute vom Steuerkettenwechsel wiederbekommen.


    Aber der Wagen hat garkeine Leistung irgendwie... Schalten tut er auch ganz komisch(Automatik). Ist das normal?


    Ich glaube nicht, dass das "normal" sein sollte. Vor allem wenn du sagst, dass er keine Leistung hat - das
    wirst du ja im Vergleich zu vorher ja spüren.
    Lass das am besten nochmal checken.


    Wenn ich meinen Wagen wiederbekomme, werde ich erstmal ne Runde mit dem netten Herren drehen, damit
    die mir ja auch nacher nicht sagen kann, dass es im nachhinein kaputt gegangen ist und ich Schuld habe! :fk:

  • Vorher habe ich sehr deutlich ab 2000 Umdrehung gespürt.. jetzt irgendwie nach 2000 genauso wie vorher... :/

  • Habe da soeben angerufen. Ich soll 1-2 Tage damit fahren und wenn es gleich bleibt, noch einmal dahin..

  • 1-2 Tage ist geil! Wenn dann etwas passiert, bist du auch wahrscheinlich schuld! :thumbsup:
    Nein, Spaß beiseite..