Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Bin gerade auf der Autobahn gewesen und NEIN..es ist eine Qual. Muss die ganze Beschleunigungsspur benutzen, damit ich gerade auf 100 komme.


    Videomaterial Mir kommt es vor, als ob der Turbo gar nicht anspringt....


    Konnte leider bei BMW keinen Service-Mitarbeiter mehr antreffen(leider nach 17 Uhr) :cursing:


    Es geht gleich morgen früh wieder dahin. Habe ich das Recht, einen Leihwagen zu fordern? Wollte eigentlich morgen mit meiner Freundin verreisen und unter diesen Umständen fällt das wohl ins Wasser!


    MfG

  • Dann aber mal zur Werkstatt! Ich würde jetzt auch im ersten Moment Turbo sagen...
    Nein ein Recht auf einen Leihwagen hast du leider nicht, kannst aber (in Ruhe) verhandeln.

  • War gerade beim :). Die haben das Rohr, welches vom Turbo abgeht, nicht richtig eingesteckt gehabt... nun ist wieder alles in Ordnung.


    :) :) :)

  • War gerade beim . Die haben das Rohr, welches vom Turbo abgeht, nicht richtig eingesteckt gehabt... nun ist wieder alles in Ordnung.


    Die haben sicher keine Probefahrt gemacht, und wenn dann nur im Standgas um den Block... :thumbdown:
    Bei solch einer großen Reparatur ein Unding.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Angeblich doch..ich hatte gestern mit dem Service-Berater gesprochen. Der meinte gsnz verwundert 'Nee, ich bin damit gefahren..war alles in Ordnung' ab da an habe ich ihn nicht mehr ernst genommen. Der hat schlechter gezogen als ein 1.6er Prius...da erzählt der mir ein vom Pferd.


    Aber ich möchte nicht nachtragend sein. Happy End.

  • Hallo, wollte euch mal meinen Steuerkettenwechsel kurz schildern. Im Nachhinein bereue ich mein auto zur Reparatur gegeben zu haben. Mein Auto hat 195000 km auf der Uhr. Beim letzten Ölwechsel sprach ich das Problem mit der Kette an und man sagte es seien Geräusche wahrnehmbar und es würde gemacht. 100% BMW Kostenübernahme. Soweit alles gut. Ich mein Auto letzten Mittwoch hingebracht und Donnerstag wieder abholen. Zwischendurch ein Anruf das Flexrohr vor dem Partikelfilter muß mit getauscht werden, da es sich schon langsam auflöst (Kosten für mich 400€), Kupplung könnte man bei dieser Laufleistung auch gleich mit machen, ich würde mir da dann die Ein.- und Ausbaukosten sparen (Kosten nochmals etwa 400€) so daß ich dann mit rund 850€ dabei wäre. ich willigte ein.
    Am Donnerstag Abend konnte ich dann mein Auto abholen. Holte mir meinen Schlüssel von der Rezeption und ging zum Auto. Dort machte ich mal die Motorhaube auf und mich traf fast der Schlag. Es sah im Motorraum aus als sei eine Milchflasche explodiert, alles weiße Flecken im gesammten Motorraum. ich mich bei der Dame an der Rezeption beschwert und da niemand mehr da war vom Service würde ich morgen angeufen. Freitag rief ich selber an und schilderte das Problem,ich sollte vorbei kommen, um das der Servicemitarbeiter sich das ansehen kann. Gesagt getan. Oh da war wol noch ein bisschen Reinigungsmittel nicht abgespült worden. ( wir haben eine Motorwäsche durchgeführt) Ach bevor ichs vergesse, die Abdeckung vorne über dem Kühler ist auch total zerkratzt. Dieses Teil bekomme ich neu. Der Servicemensch dann mein Auto noch mal zur Aufbereitung gefahren, ich sollte eine halbe Stunde warten. Als er wieder kam, meinte er es geht nicht ab, er bräuchte das Auto nochmal im kalten Zustand und wenn dann noch nicht sauber, dann wechseln wir die verschmutzten Teile aus. (Ausgleichsbehälter und Motorabdeckung) Ich also ab nach Hause, mein Auto klingt aber irgendwie komisch dachte ich. Motorhaube auf und die Lichtmaschine übertönt den Dieselmotor. (Toll) Dann hab ich mal den Fehlerspeicher mit BMWhat ausgelesen, 1 Fehler Glühkerze Zylinder 1. Ich habe denen ein Fehlerfreies Auto, abgesehen von der Steuerkette, auf den Hof gestellt bekomme Schrott wieder und muß noch Geld bezahlen für Dinge (Kupplung) die evtl. noch 100000 km gehalten hätte. Ich am Samstag wieder dort angerrufen, der Servicemitarbeiter will sich dann morgen bei mir melden wurde mir zugesichert. Ich bin ja mal gespannt wie das geklärt wird. Schönen Sonntag euch noch.

  • Ich musste 230? für das Ersetzen des Flexrohres(inkl. Material) zahlen. Ansonsten hast du natürlich Rechte, die du durchsetzen solltest.