Einklemmschutz Schiebedach

  • Hallo
    Seit ein paar Tagen erscheint bei mir die Fehlermeldung "einklemmschutz Schiebedach"
    und mein Schiebedach geht nicht mehr auf. War in der Werkstatt dort haben Sie versucht es neu einzulernen.
    Es bewegt sich aber garnicht mehr. Hab aber erst in zwei Wochen einen Termin bekommen.
    Jetzt meine Fragen
    Was könnte da kaputt sein und ist es normal das die Fehlermeldung alle paar Kilometer erneut ertönt? Weil das Geräusch der Fehlermeldung stresst ziemlich.

  • Versuche es nochmal selbst neu anzulernen. Zündung an, das Knöpchen in der mitte drücken und so lange halten bis es versucht sich neu anzulernen.
    Das kann gute 30-40sek dauren, bitte den Knopf gedrückt halten, wenn dann wirlkcih nicht´s mehr geht, kommst Du um den Werkstatt besuch nicht drumherum.
    Nein das Warn Geräusch bekommst Du leider nicht weg, außer Du lässt es auscodieren (da weiß ich noch nicht mal 100%ig ob´s geht)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Danke für die schnellen Antworten habe es schon versucht neu einzulernen geht aber leider nicht bewegt sich garnichts.
    Das ständige Gong von der Fehlermeldung nervt einfach tierisch

  • Bei mir hatt es auch ohne probleme geklappt mit dem neu anlernen schiebedachknopf bei zündung 3 bis 4 sekunden gedrückt halten und erst loslassen wen das schiebedach sich vollkommen geschlossen hat danach funktionierte alles einwandfrei gruß dennis