Mein erster BMW E90 325i

  • Hallo,


    ich bin Patrick und 22 Jahre alt. Ich hatte mich aber in meinem ersten Beitrag im Vorstellungsbereich auch schon vorgestellt. ;)


    Ich wollte schon immer einen BMW fahren und es stand in diesem Jahr zunächst noch gar nicht fest, ob es überhaupt schon klappt. Wie ihr aber seht, ist alles gut geworden. :love: Ursprünglich wollte ich unbedingt schwarz als Farbe, aber habe dann diesen in Sparkling Graphite entdeckt. Eine schöne Farbe, die ich mittlerweile auch immer wieder wählen würde. Sie verzeiht doch einiges mehr. :)


    Mein Vater, der z.B. einen schwarzen E61 fährt, ist ganz neidisch auf die Farbe. :D Mein Auto sieht zumindest länger sauber aus. Da hier vor unserer Tür aktuell eine Baustelle ist, macht sich das dann schon bemerkbar. :D Das Dakota Beige Leder passt auch perfekt zur Außenfarbe und lässt das Auto insgesamt sehr edel wirken. Auch in der Sonne wird es nicht ganz so heiß. Auch hier ist mein Vater mit seinem schwarzem Leder nicht ganz so glücklich. :D Vom Pflegeaufwand hat es sich bei mir auch noch nicht negativ bemerkbar gemacht.


    Aber zurück zu meinem BMW. Es handelt sich um einen BMW E90 325i in Sparkling Graphite mit N52 Motor. Ursprünglich hatte ich auch hier eher einen N53 angepeilt, aber bin dann doch beim N52 gelandet. Einen genauen Ölverbrauch kann ich noch nicht sagen, aber ist schon einige tausend Kilometer problemlos gefahren, insofern scheint er von der Problematik nicht betroffen zu sein. Gut so. :)


    Was er leider nicht hat ist ein Tempomat. Aber man gewöhnt sich an alles und dafür hat er ein paar andere Extras. :)


    Ansonsten wasche ich ihn natürlich immer mit der Hand. Bin allerdings noch Anfänger und daher noch nicht so gut und mit dem Ergebnis auch noch nicht komplett zufrieden. Aber es wird jedes Mal besser. :D


    Veränderungen:
    M- Schaltknauf und M-Handbremsgriff
    Weiße Coronas


    Hab sonst noch nichts geplant. Bin eigentlich schon zufrieden. :D

    An Sonderausstattung hat er an Bord:

    S1CAA
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S226A
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S249A
    Multifunktion für Lenkrad
    S255A
    Sport-Lederlenkrad
    S2ABA
    BMW LM Rad Ellipsoidspeiche 162
    S313A
    Aussenspiegel Anklappfunktion
    S320A
    Entfall Modellschriftzug
    S403A
    Glasdach elektrisch
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    S441A
    Raucherpaket
    S465A
    Durchladesystem
    S488A
    Lordosenstütze
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A
    Park Distance Control (PDC)
    S521A
    Regensensor
    S522A
    Xenon-Licht
    S524A
    Adaptives Kurvenlicht
    S534A
    Klimaautomatik
    S563A
    Lichtpaket Light package
    S606A
    Navigationssystem Business
    S672A
    CD-Wechsler 6-fach
    S677A
    HiFi System Professional DSP
    L801A
    Länderausführung Deutschland
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa
    S879AO
    Bordliteratur deutsch
    S8SPA
    Steuerung COP

    Und Bilder dürfen auch nicht fehlen:

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/1650/vq5d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img209/8460/bdlv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img600/668/48or.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/1166/6fgf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/4300/vry1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img513/2528/d54v.jpg]


    Viele Grüße
    Patrick

  • Allzeit gut Fahrt...


    Zitat


    Hab sonst noch nichts geplant. Bin eigentlich schon zufrieden. :D

    ob das so bleibt :P

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Glückwunsch schicker Wagen :thumbup: mit potential


    bist du auch beim 17. NRW Stammtisch dabei ?

    Befürchte, dass ich es nicht schaffen werde. Aber mal sehen. :D


    Ich hab den Wagen übrigens schon einige Zeit länger, aber bin vorher noch nie dazu gekommen ihn vorzustellen und vorallem mussten wir uns erst mal kennenlernen. 8) Und jetzt war halt die Zeit gekommen, dass ihr ihn auch endlich kennenlernt. :D