Hologramme mit Lackreiniger entfernen

  • Hallo zusammen,
    habe vor 2 Monaten mein Auto poliert. Habe 3M Politur Set gekauft. Naja aufjedenfall habe ich dummerweise vorher Auto nur gewaschen und nicht vorbehandelt. Jetzt wenn die Sonne draufscheint sieht es übel aus:(..habe mir heute Lackreiniger von Sonax gekauft und habe eine kleine Stelle mir dem Reiniger poliert und die Hologramme waren komplett weg.
    Wollte jetzt wissen wenn ich den Wagen komplett behandel muss ich danach nochmal polieren und wachsen? Oder reicht es aus wenn ich nur Wachs drauf mache?


    Wäre dankbar für gute Antworten:).

  • Hologramme kriegst du nur richtig raus wenn du noch mal mit einem Finish drüber polierst
    http://www.carparts-koeln.de/s…gramm-politur.4583/626944


    Das Sona x hinterlässt ne Schicht wachs.
    Ist wie Schminke sieht immer toll aus ohne :cursing::thumbsup:

  • Komm doch einfach bei mir, in Bergisch Gladbach vorbei.
    Dann machen wir das ein mal, und zwar richtig.
    Dann hast Du Ruhe :thumbup:


    Genau so einen wie dich bräuchte ich im Umkreis München, dann würde ich's auch mal lernen ^^


  • Genau so einen wie dich bräuchte ich im Umkreis München, dann würde ich's auch mal lernen ^^

    Ja, Raum Würzburg hätte ich auch Bedarf für ;)

  • Hologramme können schon extrem nervig sein. Ich habe mittlerweile einen Weg gefunden, diese dauerhaft zu vermeiden. Ich denke, so bekommst du deinen Lack auch wieder hin...


    Alle 3-4 Monate mache ich eine Grundbehandlung. D.h. ich benutze einen Lackreiniger und konserviere danach mit einem Hartwachs. Ich benutze keine extra Politur und führe alle Schritte mit der Hand durch. Die Produkte sollten halt zueinander passen und die Verarbeitungstemp. muss stimmen...


    Grundsätzlich wasche ich dann mein Fahrzeug regelmäßig ohne Zusätze (Waschanlage). Nach jeder Wäsche benutze ich einen Detailer (ohne Wachsanteil!) fürs Finish.


    Saubere MFTs sind für jeden Arbeitsschritt natürlich absolut unumgänglich.


  • Komm doch einfach bei mir, in Bergisch Gladbach vorbei.
    Dann machen wir das ein mal, und zwar richtig.
    Dann hast Du Ruhe


    Bergisch Gladbach ist ein katzensprung für mich:). Wäre echt nett wenn das klappen würde :thumbsup: Danke für die netten Antworten.

  • Ich komme im Frühjahr dann auch mal nach Bergisch Gladbach.


    Mit Bier und Steaks und natürlich meinem AUTO ;)