E90 320d bj 05 Bremsen erneuern

  • Hallo liebe E90-Forum Mitglieder ;) ,


    erstmal ein dickes kompliment an dieses Forum, echt kompetente und
    hilfsbereite Leute hier 8) .


    Zu meiner Frage:


    Die Frage habt ihr zwar schon bestimmt 1000 mal gehört doch da jeder etwas anderes sagt
    muss ich nun noch mal nachfragen.


    Ich will die Tage meine Bremsklötze (hi u vorn), evtl auch die scheiben erneuern,
    nun stellt sich mir die Frage kann ich auch nicht original bremsklötze u sensoren einbauen,
    da einige im internet behaupten es gäbe dann probleme mit dem Reset der Bremsen.


    2. Wie funktioniert der Reset genau?


    3. ein spezi von mir könnte über sein dad relativ günstig keramik bremsklötze organisieren,
    kann man diese ohne weiteres verbauen?


    gibt es sonst noch iwas zu beachten beim erneuern der bremsen am e90 320d (163 ps bj 05)


    mfg


    andy


    PS: nur rein aus interesse, fertigt bmw jetzt eigentlich seine bremsen u klötze selbst oder werden diese von zulieferer organisiert und über bmw
    als OEM teile verkauft, auch hier behauptet jeder etwas anderes?

  • Leute wie du laufen hier zu 1000 rum, einfach zu faul zum lesen :fail:


    Es müssen keine originalen Bremsen rein, gehen auch andere für dein Fahrzeug passende!
    Wie die Bremsen und Klötze genau raus und wieder rein sollen erklär ich jetzt nicht, wenn du ka hast lass es lieber!
    BMW bezieht sich meines Wissens seine Bremsen von Bosch, ist aber auch in Google zu finden... :sleeping:

  • Hi,


    jo tut mir leid ihr habt ja recht,
    hätte lieber mal die suche benutzen sollen.


    Trotzdem vielen dank für die schnellen antworten =)


    @

    farewell


    deine links funktionieren nicht,


    es kommt nur folgende meldung wenn ich draufklick:


    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite


    kannst mir nochmal die links senden?


    grüße