NOX Kathalisator alterung

  • Auftrag wurde mit ok beantwortet!
    Argumente gibt es bei der Funktion nicht!
    Allerdings könnte eine Abgastemperatur von 600 grad festgestellt werden diese beträgt normal ca 280!
    Ob der Auftrag nun ausgeführt wurde ist so ne Sache, da hast du recht!

  • Abgastemp von 600 Grad bei normaler Fahrweise bestätigt aber eig die Entschwefelung....
    Aber wie gesagt, versuche es mal mit den von mir genannten Tools. DOrt gibt es auch zusätzlich noch weitere Tipps bzw. Vorgehensweisen bei auftretenden Fehlern, vllt sagt das ja was ganz anderes.

  • Evtl war es nicht lange genug!?


    Muss mal schaun nach den Prog.

  • oh man wenn ich das hier alles lese, bekomme ich Bauchschmerzen und verstehe nur Bahnhof:D
    Hoffentlich steht bei mir nie im Fehlerspeicher NoxKat Alterung...
    Trau mich schon gar nicht mehr ihn auszulesen;)

  • Dann bekommst du es auch nicht mit, merkst es evtl nur an ein bisschen mehr spritverbrauch!
    Ist aber auch akzeptabel wenn ich überlege was da für ein Aufwand dahinter steckt!
    Aber jetzt bin ich schon so weit den Rest bekomme ich auch noch hin!

  • Wenn es weiter geht melde ich mich schon!
    Warte auch noch auf jemand der das schon durch hat vielleicht meldet sich ja noch jemand der genau weiß was zu tun ist!?

  • Genau zutun ist sicher der Tausch des Box Kats. Das Ding schlägt aber ohne Einbau glaube mit über 2 Scheinen zu buche (glaube sowas hier mal gelesen zu haben).


    Und verwende mal bitte weniger Ausrufezeichen, das liest sich angenehmer :D :)

  • Gibt es eigentlich nen Zusammenhang der Häufigkeit solcher Fehler und der Fahrleistung? Also ob es öfter bei Kurz- oder Langstrecke Auftritt. So wie ich den NOx Kat verstanden habe, dürfte ja Kurzstrecke besser sein, weil der Motor kaum in den Magerbetrieb geht und dadurch auch nicht so viel NOx entsteht. Schichtladung wird ja soweit ich weiß nur bei Teillast und niedrigen bis mittleren Drehzahlen gefahren und nur dabei kann Stickoxid entstehen.
    Leute die lange Strecken mit gemütlichem Tempo fahren sollten ja dann öfter Probleme haben als jemand der nur kürzere Strecken fährt oder den Motor auch öfter mal ausdreht oder generell flotter fährt. Warn jetzt nur ein paar Gedanken dazu von mir.
    Bei mir wurde nur mal der Sensor auf Kulanz getauscht, obwohl der nur hin und wieder mal den Kurzschluss in den Speicher gehlschrieben hat. Dem Kat hat noch nix gefehlt bei fast 70tsd km und überwiegend Kurzstrecke.