NOX Kathalisator alterung

  • Hallo!
    hat von euch schon mal jemand den obrigen Fehler im Fehlerspeicher gehabt?


    wie kann ich dem entgegenwirken, es gibt doch bestimmt andere möglichkeiten wie ihn zu ersetzen?!
    Paralel dazu habe ich immer den NOX Sensor im Fehlerspeicher mit einem kurzschluss,
    wenn ich den Fehler lösche ist er beim nächsten auslesen wieder drin


    gruss

  • Motorkontrolleuchte an bzw. Leistungsverlust vorhanden? - Wenn nein - ignorier es, denn so günstig ist der auch nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Hallo!
    hat von euch schon mal jemand den obrigen Fehler im Fehlerspeicher gehabt?


    wie kann ich dem entgegenwirken, es gibt doch bestimmt andere möglichkeiten wie ihn zu ersetzen?!
    Paralel dazu habe ich immer den NOX Sensor im Fehlerspeicher mit einem kurzschluss,
    wenn ich den Fehler lösche ist er beim nächsten auslesen wieder drin


    gruss



    Ich würde erstmal den nox Sensor tauschen! Wenn der fehlerspeicher sagt Kat Konvertiert brauchst nen neuen! PS nox Sensor hab ich noch nen neuen im Angebot!


    Gruß

  • Meinst du NOX oder DeNox Kat.-Alterung?

  • Zitat

    Meinst du NOX oder DeNox Kat.-Alterung?


    Hat er Kat konvertiert gespeichert oder nox Kat Alterung ? Fährst du viel Kurzstrecke ?


    Nox Sensoren gehen gerne kaputt


    Gruß

  • Er meldet nox Kat Alterung !
    Leistungsverlust oder ähnliches ist eigentlich nicht vorhanden!

  • Ich hätte gedacht das bei mir damals DeNox Kat stand :huh:


    Naja bei mir haft das Löschen der Adaptionswerte und der Fehler war weg :)

  • Ich bleib dabei mach nen neuen Sensor rein lösche die adaptionswerte und den fehlerspeicher und dann sollte es erstmal laufen :)


    Gruß

  • Ich würde erstmal versuchen eine längere Strecke Autobahn zu fahren. Der NOx-Kat füllt sich mit Schwefeloxiden, die nur durch eine Anfettung weggebrannt werden können. Dieses Entschwefeln wird erst nach einer längeren Strecke mit Geschwindigkeiten > 100 km/h ausgelöst.
    Wenn es dann nicht weg geht, kannst immer noch Teile tauschen :)


    Grüße