Osram Xenarc Cool Blue Intense - Defekt, Fake, Einbrennen?


  • Also von dem Audi-Licht bin ich auch meilenweit entfernt. Sieht bei mir auch so aus wie ei dir...

    Das Audi Licht erscheint mir in meinen Augen für originales Xenon als Falsch. Das ist das typische Bild von Halogen Leuchten bzw. Halogen Linsen. So hab ich es gelernt. Der ansteigende Winkel solte bei Xenon normal nicht vorhanden sein bzw. die 15 Grad Linie. Bei Xenon ist er normal auf der Fahrerseite flach und hat dann nur eine leichte Erhebung ab er Mitte beim Einstellgerät und verläuft dann auch wieder gerade weiter.
    Kann es sein das beim Audi das Fernlicht mit eingeschaltet war, wenn es Bi Xenon hatte?


    Das Licht von deinem E91 passt allerdings vollkommen. So sollten Xenon Lichter aussehen. Schaut bei mir genauso aus. Hab allerdings auch Kurvenlicht.


    Ich hab kein Kurvenlicht und der sieht so aus.
    Muss ich mal mit nem Kumpel vergleichen der hat Kurvenlicht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Können wir demnächst mal an der Aral mal ein paar Aufnahmen machen! :D

  • Ok danke für die Antwort...


    Das Audi Bild hab ich aus dem Netz stand nur audi b8 glaub ich aber nicht was angeschaltet war...


    Da die mehrheit eigentlich sagt mein Licht passt wird dem wohl so sein :D einzig die Aussage mit dem Kurvenlicht stört etwas :D...


    Aber danke nochmals für eure meinungen und antworten

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Gib mal bei Google Xenon Ausleuchtung ein und geh dann mal auf Bilder dann siehst wie die aussehen sollten :)
    Wenn du noch ein bisschen wartest kann ich demnächst mit MuDvAyNe ein paar Vergleiche machen zw. Non Kurvenlicht und Kurvenlicht.

  • Gib mal bei Google Xenon Ausleuchtung ein und geh dann mal auf Bilder dann siehst wie die aussehen sollten :)
    Wenn du noch ein bisschen wartest kann ich demnächst mit MuDvAyNe ein paar Vergleiche machen zw. Non Kurvenlicht und Kurvenlicht.




    Das wäre natürlich der Hit...


    Mir ist am wichtigsten das Abblendlicht da ich zu 95% mit dem fahre...


    Ein Hit wäre es wenn ihr fotos aus verschiedenen entfernungen machen könntet vor einer wand...(so wie meine halt) dann wäre es am einfachsten zu vergleichen...




    Aja gegoogelt hab ich schon nur findet man da 10000xxxx Bilder und iwie sieht jedes anders aus ;(


    Edit:


    Hab grad deinen suchvorschlag eingegeben...da sehen doch wirklich einige so aus wie meine :D 8o ...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hehe sagte ich doch :D Die Xenon sollten alle ähnlich aussehen nicht immer gleich aber ähnlich :D

  • Zitat

    Hehe sagte ich doch :D Die Xenon sollten alle ähnlich aussehen nicht immer gleich aber ähnlich :D


    Scheinbar falsche Suchwörter genommen...
    Jetzt bräucht ich noch ein Bild aus etwas entfernung vor einer wand OHNE kurvenlicht und ich bin happy :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Also bei mit war es das Licht weiter gestreut, breiter. Aber nicht viel mehr.



    Sent from Nokia 3210 :o)

  • Zitat

    Also bei mit war es das Licht weiter gestreut, breiter. Aber nicht viel mehr.



    Sent from Nokia 3210 :o)


    Wie in einem andern fred schon beschrieben hatte ich ja die komplette linseneinheit draussen vl hab ich da noch was verstellt...
    Die hohe mußte eingestellt werden zur seitenabstrahlung hat der :D nichts gesagt...
    Kann man die uberhaupt justieren???


    Wie gesagt wenn ich knapp vor einer wand stehe passt ja alles oder es fallt nicht auf fals er zu mittig leuchtet...
    Nur je weiter ich weg fahr kommts mir eben vor als wurde der beifahrerscheini zu weit in die fahrzeugmitte leuchten also zu weit nach links...
    Das meinte ich auch mit knodelig...


    Aber scheinbar ist das bei fast jedem so und ob ich jetzt kurvenlicht habe oder nicht sollte doch bei gerader ausleuchtung egal sein da ja da nichts mitlenkt...


    Es ist ja nicht schlecht und wie man auf meinen nachtbildern sieht leuchtet es schon hell und weit...
    Aber iwie macht mich dieses lichtbild stutzig...


    Naja jeder hat seine "macken" das licht ist halt meine :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich habe heute wieder etwas geschraubt.


    Der Balken war vor dem Justieren genau bis zur Grenze zwischen grauer Wand und weißer Wand. Ich habe dann etwas höher justiert. Hier mein Lichtkegel.


    Wegen dem Weißabgleich sieht es noch etwas greller aus als es in wirklichkeit ist. Ich bin aber guter Dinge dass aus den Brennern noch mehr wird.


    Man sieht oben auch die blaue Kante auf dem zweiten Foto.


  • Ich dachte schon "sieht doch eh super aus" bis ich das mit dem weißabgleich gelesen habe...
    Mir erscheinen deine scheinis aber doch etwas hoch was man auf dem bild so schätzen kann mag aber täuschen...
    Dein Lichtbild sieht eig. Genauso aus wie meins das finde ich für mich mal nicht schlecht ;)...
    Ich wurd trotzdem mal zum :D fahren und die scheinis ordentlich einstellen lassen die können dann auch einen lichtstärkenmessung machen was ich weiß...
    Mir zumindest hat mein :D mal gesagt das meine brenner (die originalen noch) noch genug lichtleistung haben zwar nicht wie neue aber zu schade zum tauschen...


    Was ich an deinem bild etwas komisch finde ist diese streuung nach links oben wenn du weißt was ich meine...
    Rechts schön scharf und kantig sag ich mal aber links oben etwas gestreut...


    Und auf der fahrerseite wirkt es etwas dünkler...


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...