Nox Sensor hin?

  • So wie ich das seh hattest du kein Aufleuchten der Motorleuchte im Kombiinstrument?
    Dann würde ich den Fehler mal rausschmeißen und drauf achten ob er wieder kommt, sobald die Motorleuchte angeht würde ich in die Werkstatt gehen.


    Hatte den Fehler auch schon bei meinem ehemaligen 320er, anfangs sporadisches Aufleuchten der Motorkontrollleuchte die aber teilweise nach ein paar KM fahrt oder dem Motorneustart wieder erloschen ist. Ein paar Wochen später leuchtete die Kontrollleuchte dann permanent, dann gings in die Werkstatt und der NOX-Sensor wurde auf Garantie ausgetauscht.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Hatte mal ein aufleuchten aber das ist dann wieder weggegangen....( ist auch schon länger her)
    hab mal im Historyspeicher geschaut da steht auch Lamdawert war mal falsch, das war mal als es über 43 Grad waren!
    Kann ich das alles einfach so löschen?

  • fehler war bei mir auch vorhanden! nach mehrmaligem löschen kam der fehler immer wieder... kein aufleuchten der MIL. NOX Seonsor habe ich trotzdem erneuert, jetzt bleibt der fehlerspeicher leer.


    Bei einem fehlerspeichereintrag vom NOX sensor arbeitet dieser nicht mehr und der verbrauch steigt... im schlimmsten fall KANN sogar der NOX Speicherkat dadurch kaputt gehen

  • seonsor kostet 350 euro



    einbauen kannst selber... meißt sitzt er sehr fest... kann sein das du mim brenner etwas warm machen musst.....



    bei BMW inkl. einbau / fehlerspeicher löschen usw.... kanpp etwas über 500 euro :thumbdown: ich habe noch kullanz auf den sensor bekommen
    (Bj 2008 und 45000 km und scheckheft bei BMW) so das ich ca. 150 euro bezahlt habe inkl. montage usw...

  • Okay danke! 350€ für so einen kack Sensor :cursing:
    Ich lösche lieber erstmal den Speicher! Und schaue ich mal!
    Kann ich den kompletten Speicher einfach so löschen? Den historyspeicher nicht oder?
    Muss falls neu einbau auch was codiert werden?
    Gruß Chris

  • Muss falls neu einbau auch was codiert werden?


    die adaptionswerte für den sensor zurücksetzen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also muss er neu angelernt werden oder?
    Macht man das über ****?


    Dachte über das Programm darg man reden nur nicht übers andere:D

  • Okay danke! 350€ für so einen kack Sensor :cursing:
    Ich lösche lieber erstmal den Speicher! Und schaue ich mal!
    Kann ich den kompletten Speicher einfach so löschen? Den historyspeicher nicht oder?
    Muss falls neu einbau auch was codiert werden?
    Gruß Chris


    problem dabei ist dass du nicht "nur" den sonsor kaufst sondern das verarbeitende Steuergerät gleich mit dabei ist



    sowie hier --------> http://data.motor-talk.de/data…ox-926508503765238498.jpg



    wie schon gesagt... einbauen, fehlerspeicher und adaptionswerte löschen.... fertig