Beleuchteter Schaltknauf

  • weberschiffchen nim´s nicht persönlich habe ehrlich gesagt auchGedacht das auf dem Bild der Schaltknauf drauf wäre ..... Sehr schöne Felgen hast du da übrigens. Mal eine generelle Frage der schaltknauf wird durch die Ambientebeleuchtung neben den Leseleuchten eh angestrahlt aber du willst das der Schaltknauf selbst auch leuchtet ?

  • weberschiffchen nim´s nicht persönlich habe ehrlich gesagt auchGedacht das auf dem Bild der Schaltknauf drauf wäre ..... Sehr schöne Felgen hast du da übrigens. Mal eine generelle Frage der schaltknauf wird durch die Ambientebeleuchtung neben den Leseleuchten eh angestrahlt aber du willst das der Schaltknauf selbst auch leuchtet ?

    "Entschuldigung" angenommen war auch nicht soooo gemeint.Sicher wird der Knauf von der Dachleuchte angestrahlt,nur habe ich diesen beleuchteten Knauf auch in meinem E36 gehabt und es sah einfach nur gut aus,jedem der Nachts im Auto saß hat es gefallen warum also nicht auch in meinem jetzigen.Sinn macht es natürlich nicht ganz klar aber der Optikfaktor sagt mir was anderes.Ich war immer der Meinung das der E91 M-Modell einen kürzeren Schaltstock hat und der Kopf dann nicht darauf passt.Das Risiko einen zu bestellen und ihn dann in die Schublade zu legen weil er nicht passt war mir die Sache nicht wert.Aus diesem Grund habe ich auch hier angefragt ob jemand einen Schaltknauf mit Beleuchtung schon verbaut hat.Leider habe ich meinen vom E36 drin gelassen,war einer aus Leder und der sah für den "NEUEN" dann doch nicht mehr so gut aus.Der Strom kam damals vom Zigarettenanzünder.Bin wie gesagt nach wie vor an einem interessiert,möglichst mit ganz klar 6-Gang Symbolik und dem M-Emblem das sich beim M-Modell an verschiedenen Stellen im Fahrzeug wiederfindet,sollte dann schon zum Gesamtbild passen.Danke an alle für die Unterstützung.

  • weberschiffchen nim´s nicht persönlich habe ehrlich gesagt auchGedacht das auf dem Bild der Schaltknauf drauf wäre ..... Sehr schöne Felgen hast du da übrigens. Mal eine generelle Frage der schaltknauf wird durch die Ambientebeleuchtung neben den Leseleuchten eh angestrahlt aber du willst das der Schaltknauf selbst auch leuchtet ?

    Danke für das Kompliment der Felgen betreffend.Ich hab damals beim Kauf etwas länger warten müssen,hat sich aber gelohnt da ich dieses Modell persönlich noch nicht woanders gesehen habe,vor allem der eingeprägte Schriftzug "BMW MOTORSPORT" gefiel mir dabei.Bild könnte ich einstellen ...aber lieber nicht

  • weberschiffchen Wir haben einen Felgenthread: Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93 Da solltest Bilder von deinen Auto und den Felgen und falls verbaut Spurplatten posten. Bei den Felgen ein Muss und eine Bereicherung für uns alle. Das mit dem Schaltknauf ist so eine Sache die meisten beleuchteten sind halt nachgemachte und je nach Innenausstattung gefallen mit die Orginalen M und Performence Schaltknäufe am besten. Halt uns auf dem Laufenden wenn du was verbaut hast.


    LG Schlie


  • weberschiffchen Wir haben einen Felgenthread: Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93 Da solltest Bilder von deinen Auto und den Felgen und falls verbaut Spurplatten posten. Bei den Felgen ein Muss und eine Bereicherung für uns alle. Das mit dem Schaltknauf ist so eine Sache die meisten beleuchteten sind halt nachgemachte und je nach Innenausstattung gefallen mit die Orginalen M und Performence Schaltknäufe am besten. Halt uns auf dem Laufenden wenn du was verbaut hast.


    LG Schlie


    Ich bin noch nicht allzu lange hier im Forum unterwegs,sehe nur ab und an mal vorbei.Aus dem Grund bin ich auch nicht so auf dem Laufenden was die einzelnen Kategorien betrifft,eigentlich ganz schön viel auf einmal ...erst das gutgemeinte Einstellen eines Fotos meines Wagens,was nicht gut ankam dann der "Hinweis" der Felgen die hier nicht beschrieben werden dürfen...


    EDIT: Zitat-Codierung angepasst. Göran


  • Jaaaaa ... prinzipiell klingt das schon mal super. Wenn ... man einen Zigarettenanzünder hätte :wall:


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:


  • SICHER??? Ich würde mein Hand dafür nicht ins Feuer legen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Jaaaaa ... prinzipiell klingt das schon mal super. Wenn ... man einen Zigarettenanzünder hätte :wall:


    mICHal


    Mach mal die Zierleiste an und schau mal unter das Fach.


    Ich denke Du wirst dort einen Anschluß für den Ziggi finden, denn der sollte bei jedem gelegt sein. An diesen könntest Du dann die Beleuchtung ohne Probleme anschließen.


    badavalanche1
    Ich hab meinen im E46 getauscht und der Stift, auf den der Hebel gesteckt wird ist gleich.


    Außerdem hat ein Bekannter von mir den Knauf vom E90 im Z4 (erste Generation) verbaut. Wenn es so rum funzt, geht es auch andersrum.


    Göran


  • Mach mal die Zierleiste an und schau mal unter das Fach.


    Ich denke Du wirst dort einen Anschluß für den Ziggi finden, denn der sollte bei jedem gelegt sein. An diesen könntest Du dann die Beleuchtung ohne Probleme anschließen.


    Göran


    Ok, ich bin zur nächsten Bastlerei bereit! Wenn .... da nicht die Regierung wäre ;( Sie behauptet standhaft, dass der schwarze M-Schaltknauf nicht zur titan-matten Ausstattung mit schwarzem Stoff passen würde :( Bestanden wird auf den:


    BMW Sport-Schaltknauf


    Was tun? :gruebel:


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Also ganz klar M