neu: BBS SR + OZ Leggera ab Seite 3

  • Klar, alles kann mal leicht teurer werden, aber man muss bestimmt keine Panik haben.


    Aber ich finde auch - BBS SR in 8x17 im Winter und in 8x18 im Sommer, jeweils mit 235ern,
    das klingt reizvoll. Irgendwie hat es auch was, wenn man den Unterschied zwischen Sommer
    und Winter kaum sieht.
    Mich würde mal interessieren, ob BBS die SR überhaupt in Schiltach fertigt. Angesichts des
    günstigen Preises stellt sich die Frage.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Zitat

    Klar, alles kann mal leicht teurer werden, aber man muss bestimmt keine Panik haben.


    Aber ich finde auch - BBS SR in 8x17 im Winter und in 8x18 im Sommer, jeweils mit 235ern,
    das klingt reizvoll. Irgendwie hat es auch was, wenn man den Unterschied zwischen Sommer
    und Winter kaum sieht.
    Mich würde mal interessieren, ob BBS die SR überhaupt in Schiltach fertigt. Angesichts des
    günstigen Preises stellt sich die Frage.


    Ich kann ja mal vorbei fahren und fragen, ist ja um die Ecke :D


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Mach mal. Oder man fragt einfach per Mail an.


    Japan glaube ich nicht so ganz bei der SR. Die Schmiederäder dürften aber aus Japan kommen.
    Washi ist ja mittlerweile der Mutterkonzern.
    Das ist vermutlich auch der Grund dafür, dass es auf der japanischen BBS-Webseite viel mehr
    geschmiedete Modelle als bei uns gibt.
    Ich habe schon BBS "Made in Italy" gesehen und wenn man dann noch bedenkt, dass selbst Her-
    steller wie OZ preiswerte Modelle in China und Taiwan fertigen lassen, dann würde ich das auch
    bei BBS für die preiswerten nicht ganz ausschließen.
    Ich hatte aber noch nie Probleme mit einer BBS. Saubere Verarbeitung, tolles Finish, widerstands-
    fähige Lackierung, einwandfreie Passgenauigkeit und sauberer Rundlauf auch noch nach Jahren.
    Deshalb würde ich immer wieder zu einer BBS greifen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Nutzen Sie eigentlich das gleiche Fertigungsverfahren wie bsplsw. bei der Cxr? Oder wo kommt dieser Preisunterschied zustande?


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Finde die BBS is ne gute Wahl für na Winter hab sie mir auch geholt ....