Batterie fertig?

  • Hallo zusammen, habe heute rein Interessehalber mal ins Geheimmenü bei der "Bordnetzspannung" reingeschaut. Lediglich 11,7V vor dem Start.
    Kann es sein, dass der BC da Blödsinn misst oder ist die Batterie wirklich bald ausgelutscht?
    Wollte eigentlich am Wochenende ins Autokino...das kann ich wohl so vergessen.

  • Lade die Batterie mit einem Ladegerät voll auf und klemm das Ladegerät dann ab. Danach warte so 10 Minuten OHNE dabei Verbraucher einzuschalten. Dann miss mit einem Multimeter die Klemmenspannung direkt an der Batterie. Diese sollte 12,5V betragen, wenn die Batterie voll geladen ist. Sollte die Spannung auf 12V oder gar noch weniger gefallen sein, ist die Batterie tot.



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Ohne Verbraucher war sie auf 12,3V direkt nach dem Fahren. 10 Minuten später und dann mit eingeschaltetem Licht bei 11,9V.
    Habe jetzt mal das Ladegerät angehangen. Aber ich fahre ja immer mindestens 20km am Stück, also eigentlich sollte sie geladen sein.

  • Glaube ich schau mich schon mal nach einer neuen Batterie um. Habe gelesen, dass die dann beim Händler registriert werden muss. Machen die das ohne Meckern, wenn man die Batterie zu Hause selbst wechselt?
    Mit was für Kosten kann ich für das registrieren rechnen?

  • Meine Batterie hat die folgende Teilenummern. BMW-Teilenr S: 61 21 7 555 258 AW: 61 21 7 555 718
    Es ist eine AGM 80Ah 800A.
    Leider finde ich diese nicht mehr im BMW Teilekatalog. Lediglich die 61 21 7 555 719gibt es. Ist das ein Nachfolger?
    Gibt es eine günstigere Alternative von einem Drittanbieter?

  • Banner liefert die AGM Batterien für BMW, nach dem Wechsel die Registrierung nicht vergessen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Du musst an der Batterie direkt messen. Kofferraum auf, abschließen und mindestens 30 min warten dann ist alles im Ruhemodus.
    Werte die im BC ausgelesen sind, sind nicht Aussage kräftig da viele Verbraucher bereits an sind.