Tank tropft !!!HILFE!!!

  • :devil2: :devil2: :no: ;)


    dazu muß der ganze Tank raus, Handbremsseile müssen hinten an der Bremse abgebaut werden, Kardanwelle hinten am hinterachsgetriebe abgebaut werden. Müsste normal BMW komplett übernehmen.

  • warum müsste BMW das übernehmen?

    :applaus: ALLE reden über BMW, nur WIR fahren sie auch :bmw2:

  • Wenn dein Auto noch garantie hat dann übernimmt BMW das auf jeden Fall. Aber wenn mir nicht glaubst dann fahr bei BMW vorbei oder laß es tropfen.

  • Nicht wissen und nicht glauben ist ja ein unterschied
    also nix falsch verstehen


    so auf sowas gibts doch dann aber sicher auch nur 2 jahre werksgarantie oder nicht
    da meiner aber 2005 baujahr ist ist er da bestimt schon raus
    oder fällt sowas unter etwas anderes??


    MfG oli

    :applaus: ALLE reden über BMW, nur WIR fahren sie auch :bmw2:

  • ich werd enn mal demächst zu bmw fahren...
    mal gucken was die dazu sagen



    MfG oli :auto:

    :applaus: ALLE reden über BMW, nur WIR fahren sie auch :bmw2:

  • Hallo Zusammen,


    rei mich mal ein in das gleiche Problem bei meinem 3er E91 Bauj. 10/2005.Bin ziemlich gefrustet nach einer 400 Euro teuren Rep. im März, nun nochmal eine kostspielige Rep.. Nach dem gestrigen Tanken ein Dieselfütze mit 50cm Durchmesser unterm Auto, vor dem rechten Hinterrad. Habe gleich den Wagen aufgebockt und die Verkleidungsteile seitlich am Tank und die Radverleidung ausgebaut. Es tropft vom/aus dem Kabelkanal wo das Pluskabel der Batterie zum Motorraum verlegt ist. Darüber läuft der Entlüftungsschlauch durch den Holm zum Tankstutzen in einem geriffelten Kunststoffschutzrohr. Da ich auf die schnelle nix mehr machen konnte, heute morgen gleich zum BMW-Händler. Der hat mir dann auch die letzte Hoffnung genommen und meine Diagnose bestätigt. Hätte gleiches bisher nur bei E90 gehabt. Aussicht aus Kulanz ganz mau, da 137.000 km auf dem Tacho. Nach der teuren März-Wasserpumpe ist meine BMW-Überzeugung auf einem absteigenden Trend. Hat noch einer ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Glück mit einem Kulanzantrag gehabt?


    Gruß


    Bernie001