Schlag in Felge reparieren lassen?

  • Hallo,


    Eine meiner vorderen Alu´s ( Typ 193 18 Zoll ) hat einen leichten Schlag, evtl ein Bordsteinrempler, kein Kratzer.
    Der wurde beim letzten Reifenwechsel festgestellt.


    Der Mechaniker meinte "ist nicht so schlimm" trotzdem meine ich eine minimale Vibration im Lenkrad zu spüren (trotz erneutem auswuchten).
    Ich meine auch dass aus dem Ecke ein wenig mehr "Reifengeräusch" komm, kann aber auch Einbildung sein.
    Habe vor kurzem erst gesehen dass 80 Gramm Gewicht an der Felge kleben! Das erscheint mir etwas viel...


    Lohnt sich sich so eine eine Reparatur beim Felgendoktor und was darf so was kosten?


    MfG
    Da ich bald auf Winterreifen wechsel könnte ich die Felge in ruhe richten lassen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo,


    Na ja, auf Google bin ich selber schon gekommen...
    Was mich interessiert ist ob die 80 Gramm noch vertretbar bzw. unproblematisch sind.


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Dann frag doch am besten die Felgenprofis? Die machen es jeden Tag und haben die Fachkenntnisse...


    sent with Umbrella Mobile

  • so macht man eine anständig hilfe ohne dumm zu werden.


    ich hatte das selbe an der felge hinten rechts. sowas is nicht schlimm solange es nicht extrem unruhig läuft. auf die dauer geht es auf die Dämpfer. aber sonst ist es nicht schlimm. ich habe die felgen getauscht weil mir das Geräusch zulaut war

  • Hey,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Meine zwei Felgen vorn haben einen Schlag. Nach der Suche im Internet hab ich nichts passendes gefunden. Die Firmen reparieren nur Bordschäden oder Lackschäden.
    Vor ca. einer Woche bin ich dann zur Firma Borbet gefahren. Selbst die haben mir gesagt, dass es kaum möglich ist so eine Felge wieder ordentlich rund zu bekommen. Und wenn würde sich das meist nicht lohnen.


    Ich habe die Felgen mit dem Schlag jetzt hinten drauf und neu ausgewuchtet. Es ist jetzt auf jeden Fall besser wie vorher. Aber spätestens nächstes Jahr muss eine Lösung her.


    Ein Bekannter hat mich jetzt drauf gebracht, dass eventuell meine Reifen einen Schlag haben und die Felgen völlig in Ordnung sind.
    Hat davon schon mal jemand was gehört?


    Grüße

  • Ein Bekannter hat mich jetzt drauf gebracht, dass eventuell meine Reifen einen Schlag haben und die Felgen völlig in Ordnung sind.


    Läßt sich relativ einfach herausfinden, ob die Felgen einen Schlag haben- Reifen runter, auf der Wuchtmaschine zentrieren und mit der Messuhr nachprüfen.

  • Ich hatte dasselbe Problem bei meiner M193 Felge vorne... Bin zu einem Guten Felgendoc und der hat sie für 35€ wieder "rund" gemacht :)

  • Habe noch alte Tomason TN1 Felgen, beide vorne mit Schlag.


    Habe in der Alufelgenklinik in MG unverbindlich angefragt, das war die Antwort:

    + 10 Jahre Garantie.


    LG Pupu