Scheibenfolierung - gute oder schlechte Arbeit? Was meint ihr?

  • Reklamation berechtigt? 34

    1. Ja (32) 94%
    2. Nein (2) 6%

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Meinung zu einer Scheibenfolierung. Habe meine Scheiben vor einigen Monaten bei einem Fachbetrieb folieren lassen und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.


    Folgende Mängel sind mir aufgefallen:


    - viele kleine Bläschen auf der Heckscheibe (siehe Bild)
    - kleiner Bereich mit Bläschen auf der linken Seitenscheibe (siehe Bild)
    - Fremdpartikeleinschluss auf der Heckscheibe (siehe Bild)
    - unsauberer Beschnitt um die dritte Bremsleuchte (siehe Bild)
    - von innen deutlich sichtbare Kratzer (bis 20 cm lang) in der Folie (ließ sich leider nicht fotografieren, da die Kamera den Bereich hinter der Scheibe fokussiert)


    Nun behauptet der Betrieb, dass die Arbeit zumindest von außen perfekt sei. Was meint ihr dazu? Bin ich da zu pingelig oder muss eine Folierung eines Fachbetriebs anders aussehen?


    Danke schon mal für eure Einschätzungen / Erfahrungen!

  • Das am Siebdruck ist immer so ne Sache, aber Fremdkörper einschluss und Kratzer in der Folie....


    War es denn ein Fachbetrieb? - Hat wieviel gekostet?


    Ich würde Nachbesserung fordern, allein schon wegen dem unsauberen Ausschnitt...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi!
    Also so sieht definitiv keine saubere Arbeit aus. Ich hab meine Limo im August folieren lassen. Hatte zwar ein paar ganz kleine Punkte auf der Heckscheibe und am Siebdruck pickte die Folie an manchen Stellen besser als an anderen.
    Ich hab dann eine Beschwerdemail geschrieben und die haben mir einen Termin gemacht und alles bearbeitet und jetzt ist alles perfekt.


    Also das ist echt ein Witz.


    Hoffentlich klappt alles!


    lg,
    Mario

  • Würde ich persönlich auch nicht akzeptieren, wenn dies die Arbeit eines Fachbetriebes ist.

  • War es denn ein Fachbetrieb? - Hat wieviel gekostet?

    Ja, das war ein Fachbetrieb, der auf Car Wrapping, Foliendesign und Fahrzeugbeschriftungen spezialisiert ist. Ich hatte einen Gutschein im Wert von 200€ und musste 80€ zuzahlen, also ingesamt 280€.

  • Ja, das war ein Fachbetrieb, der auf Car Wrapping, Foliendesign und Fahrzeugbeschriftungen spezialisiert ist. Ich hatte einen Gutschein im Wert von 200€ und musste 80€ zuzahlen, also ingesamt 280€.

    Gibts ne Webseite mit Referenzen die man sich mal anschauen kann?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Miese Arbeit :fail:


    Einzig die Heizdrähte sehen bei mir auch so aus, und der Rand am Punktmuster wird nun mal nicht perfekt. Der Rest darf aber eindeutig NICHT sein :no:

  • Ich hab mittlerweile 3 Jahre mit meiner Folie hinter mir und die Arbeit bei mir ist mit dem Pfusch bei dir nicht zu vergleichen......würde denen ordentlich den Marsch blasen.....