Kaufberatung - Welches Baujahr E90/91 kann man bedenkenlos kaufen bei dem das Steuerkettenproblem behoben ist?

  • hallo, spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken mir einen E90 320d zu kaufen, aber immer wieder stoße ich auf das steuerkettenproblem des 320d, habe schon zig foren seiten durchgelesen, aber eines konnte ich noch nicht festellen....
    bei welchen baujahr oder MKB ist das problem behoben??? taucht dieses auch noch beim 184PS motor auf? möchte mir sehr gerne einen zulegen, hoffe ich bekomme aussagekräftige antworten.
    danke schonmal für die antworten....

  • Der Motor is ned schlecht. Is Hauptsächlich a Geräusch problem. Hab schon welche mit 350000km gesehen die hatten das Geräusch ab 30000km und is au nix passiert ;) Kenne auch noch keinen Fall von Motorschaden wegen dem Steuerketten problem

  • ahja...ich dachte ab dem das geräusch auftaucht fängt es an das nach nach X beliebigen gefahrenen KM die kette bzw. die führungen getauscht werden müssen...?

  • Es gibt Puma Massnahmen ja, da werden einige Teile getauscht, aber von Muss ist nicht die Rede, es wird halt Sicherheitshalber gemacht und in den meisten Fällen von BMW übernommen, Vorraussetzung natürlich lückenloses Scheckheft mit Stempel von BMW Werkstätten. aber wie gesagt weiss ne Firma, die hat 30 320d 184 PS und alle weit über 200000km drauf und keiner hatte nen kaputten Motor deswegen und die haben nix machen lassen.

  • Ja alle hatten das Geräusch. Hmm, kann man davon ausgehen, dass eine Ampel auf Rot schaltet? ja kann man, aber muss nicht sein, weiss auch einige die schon 140000km drauf haben und das Geräusch nicht haben.

  • na ja also bis jetzt wurde jede ampel wieder grün ;)


    habe gerade einen interessanten bericht auf youtube gefunden über das problem, leider in englisch, aber sie sagen das es von 2007 bis 2009 auftritt.


    hier falls es jemand anschauen mag

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Zitat

    hallo, spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken mir einen E90 320d zu kaufen, aber immer wieder stoße ich auf das steuerkettenproblem des 320d, habe schon zig foren seiten durchgelesen, aber eines konnte ich noch nicht festellen....
    bei welchen baujahr oder MKB ist das problem behoben??? taucht dieses auch noch beim 184PS motor auf? möchte mir sehr gerne einen zulegen, hoffe ich bekomme aussagekräftige antworten.
    danke schonmal für die antworten....


    Also wenn du etwas gesucht hättest... aber naja. Auf Wunder zu hoffen ist einfach vergeblich heut zutage! ;)


    In meiner Signatur erhältst du recht ausführliche Grundlagen der Modelle erklärt. :whistling: