Austausch Emblem Heckklappe

  • Hallo,


    Ich möchte gerne das BMW-Emblem an der Heckklappe austauschen. Bei der Motorhaube gab es keine Probleme, das Emblem der Heckklappe lässt sich aber nicht mit einem Schraubendreher anheben.


    Wie kann man das Emblem möglichst einfach tauschen? Etwas Rat wäre super...

  • datt is zusätzlich verklebt mit tape.
    am besten mit nem dünnen faden das tape von der klappe abschneiden.
    dann kannst es abziehen.

  • Solch ein Mist. Habe schon den Lack getroffen... Mieser Kratzer.


    Vorne war nichts getaped.
    Ok, mit Faden? Muss aber sehr fest halten

  • Mit einer alten Bankkarte oder ähnlichem bißchen drunter fahren
    Dann kannst du bischen mehr kraft ausüben mit dem schraubenzieher ohne den Lack zu beschadigen
    Hat bei mir super geklappt :thumbsup:

  • Die Fadentechnik hilft da super. Mit Schraubendreher würde ich da sowieso nicht ran :( Grad wegen solchen Sachen.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Zu spät... Mist.


    Logo ist ab, war nicht geklebt. Aber das neue Logo ist trotz korrekter Bestellung falsch. Die Nupsies sind zu dünn... Super...

  • BMW macht das mit Zahnseide ....

    Albert Einstein : "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Zu spät... Mist.


    Logo ist ab, war nicht geklebt. Aber das neue Logo ist trotz korrekter Bestellung falsch. Die Nupsies sind zu dünn... Super...


    Genau wie bei mir. Die gelieferten Embleme hatten für hinten zu dünne Pins. Hab mir selber dann Kunsstoffhülsen gedreht die ich dann drüber stülpen konnte.
    Embleme lösen mach ich Grundsätzlich nur mit den Plastikhebeln mit denen ein Fahrradladen die Reifen von den Felgen zieht. Damit beschädigt man den Lack nicht aber bei Dir ist das ja leider schon passiert. :fail:

  • Okay, der Verkäufer des Emblems redet sich heraus.


    Mit welchen Hülsen hast du das Emblem umgerüstet? Möchte nicht, dass die losen Hülsen in die Arretierungslöcher fallen. Hast du diese am Emblem festgeklebt? Bei der Demontage dürften die Hülsen dann doch abfallen?