• Nabend,


    Hab ein kleines Anliegen und zwar würde ich ganz gerne das olle Lenkrad bei mir wechseln (Beispiel Bild angehängt).
    Sieht irgendwie nicht aus und hat nicht so schönes Leder wie die anderen Varianten.. nun aber zu der eigentlichen Frage, ich hätte gerne ein neueres leder Lenkrad, (Z.b das M) Allerdings sehen die ja Komplett anders aus.
    Wenn ich welche suche finde ich immer welche mit ausgebautem "Deckel", oder Hupe, allerdings ist bei mir ja eine ganz andere Vorm des Deckels mit dem BMW Logo gegeben, so das es ja nicht passen kann., und auch die ganzen Lenkrad Spangen machen nicht den eindruck als wären sie mit dem Lenkrad kompatibel.


    Also, was brauch ich um bei mir n neues Lenkrad dran zu kriegen?
    Und entschuldigt meine Unwissenheit :/

  • Wenn du ein m Lenkrad willst brauchst du einen anderen Airbag, bei den meisten ist der Airbag ausgebaut, die spange kannst dir im Zubehör kaufen


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Musst mal in eBay schauen da ist glaub ein neues M Lenkrad mit Airbag für 599? drin, ansonsten gebrauchtes M Lenkrad kaufen und in eBay nach Airbag suchen ..



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hey,


    Du hast jetzt das ganz normale Lederlenkrad inklusive passendem Airbag verbaut - ich nehme an du willst auf das Sport- bzw. M-Lenkrad hochrüsten.


    Wie du schon richtig erkannt hast, brauchst du hierfür auch einen neuen Airbag, der beim Sport/M-Lenkrad passt.
    Das ist auch der Grund, warum man in ebay etc. hauptsächlich gebrauchte Sport- oder M-Lenkräder mit bereits ausgebautem Airbag findet, die dann so um die 200-300€ kosten.
    Der Airbag dazu kostet aber nochmal ein paar 100€ und sollte dann in einer Fachwerkstatt verbaut werden. alles zusammen kommst du so fast auf 1000€ für den kompletten Wechsel.
    Hatte mir das auch schon überlegt als ich noch den 320d hatte mit normalen Multifunktionslenkrad, aber durch den nicht zu übernehmenden Airbag ist das Ganze meiner Meinung nach unrentabel.
    Solltest du irgendwo an ein gutes Sport- oder M-Lenkrad kommen, bei dem der Airbag noch drinsitzt, dann kannst eigentlich zuschlagen wenn der Verkäufer seriös ist.

    Aber wie gesagt überlege dir gut, ob es den ganzen finanziellen Aufwand wert ist :whistling: !

    Bzgl. Airbag kannst dir merken gibt es 2 Sorten beim Lenkrad: den fürs "normale" Lenkrad (den hast du verbaut) und den für die Sportvarianten (ist aber bei M- und Sportlenkrad derselbe).


    mfg,
    Manuel

  • wenn dich die Optik deines Airbags nicht stört, lass dir dein aktuelles neu beziehen, aufpolstern und Leder wie du es willst.


    z.B. Petersonproject bietet es für 99€ an mit Versand.
    Ablauf ist so dass du bestellst wie du es gerne haben willst und du bekommst vorab das neue und schickst dann das alte hin.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Erstmal danke für die Antworten, nun hab ich wenigstens mal den Durchblick ;)
    Okay das mit dem Airbag kann dann schon teuer werden.

    wenn dich die Optik deines Airbags nicht stört, lass dir dein aktuelles neu beziehen, aufpolstern und Leder wie du es willst.


    z.B. Petersonproject bietet es für 99€ an mit Versand.
    Ablauf ist so dass du bestellst wie du es gerne haben willst und du bekommst vorab das neue und schickst dann das alte hin.

    Daher denke ich das ist echt ne Gute Idee, konnte zwar leider kein genaues Beispielbild meines Lenkrads finden, aber es sieht anscheinend bei allen echt gut aus.


    Vielen Dank!

  • Wie lange hattet ihr wartezeit bei peterson



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2