ADAC Versicherung, abweichender Halter?

  • Hallo Leute,


    ich kann bei der Eingabe der Daten in der ADAC KFZ Versicherung keinerlei Angaben zum Halter machen.
    Ich habe mir auch mal das Kleingedruckte durchgeschaut, Klick, allerdings wird da immer nur von Versicherungsnehmer und Halter als getrennte Personen gesprochen.


    Unter Anhang 2 Beitragsmerkmale steht:



    "1.3.1 Tatsächliches Fahrzeugalter, Alter bei Erwerb und Besitzdauer
    Berücksichtigt wird die Erstzulassung des Pkw und die erstmalige Zulassung des
    Fahrzeugs auf Sie oder einen abweichend vereinbarten Fahrzeughalter sowie die
    Besitzdauer."


    Ich habe im Internet gelesen, dass wenn man nirgendwo einen Halter angeben muss, dass dieser sozusagen beliebig ist?

  • Man geht beim ADAC scheinbar davon aus, daß Halter und Versicherungsnehmer ein und dieselbe Person sind.
    Hast du eine ADAC-Geschäftsstelle um die Ecke? Dann geh da mal hin. Normal können die dir das auch ausrechnen.


    Inzwischen ist man ja auch so weit, daß unterschiedliche Halter und Versicherungsnehmer mit einem Aufschlag "beglückt" werden.
    Früher hatte ich meine Fahrzeuge aufgrund deutlich besserer Regionalklassen auf meine Schwester angemeldet und dann der SFK-Einstufung wegen auf meine Eltern versichert.
    Heute wird man für solche Dinge mit Aufschlägen belohnt :S