335i N55 Problem mit Spritverbrauch

  • Mein BMW zieht von unten nicht mehr richtig, Bei höheren Geschwindigkeiten ist alles okay.
    Habe dies schon ausführlich heute Morgen in der Plauderecke gepostet. Leider komme ich da nicht mehr rein.
    Schaut Euch mal das Video an. Beim Beschleunigen brauche ich extrem viel Sprit, obwohl ich nicht viel aufs Gas latsche.
    Früher war das anders. Ich möchte die Probleme nicht alle wiederholen.
    Ich habe nur das Gefühl der Wagen läuft nicht richtig frei. Er strengt sich auch merklich an, was man am Sound hört.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Dann schreib ichs dir jetzt hier nochmal, überprüf deine beiden Hinterräder - ob diese sich frei drehen. Kann doch nicht so schwer sein.


    EDIT: Thread gibt es doch noch: BMW 335i , BMW findet Fehler nicht

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Dann schreib ichs dir jetzt hier nochmal, überprüf deine beiden Hinterräder - ob diese sich frei drehen. Kann doch nicht so schwer sein.

    Räder drehen sich ganz leicht. Auto rollt in N-Stellung auch sofort los. Aber wenn ich auf D schalte, rollt er nicht mehr so wie früher. Irgendetwas bremst. Was kann denn Motor alles daran hindern, dass er nicht so locker losfährt?. Er hat schließlich über 300PS. Vorhin habe ich mal probiert, ob ich die Traktionskontrolle zum Blinken kriege. Keine Chance.

  • Wie lange warst du vor dem Videodreh unterwegs, deine Öltemperatur ist ja ganz schön hoch für diese Jahreszeit.


    Wie verhält sich das ganze im Rückwärtsgangs, blockierts da auch?


    PS: Pass mal den Threadtitel an, es geht ja nicht wirklich um einen erhöhten Spritverbrauch -> nur eine Folgeerscheinung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also die Öltemp ist eigentlich im Soll bereich.
    Wenn meiner richtig warm ist hat der auch bei diesen temps um die 120 C°

  • Wie lange warst du vor dem Videodreh unterwegs, deine Öltemperatur ist ja ganz schön hoch für diese Jahreszeit.


    Wie verhält sich das ganze im Rückwärtsgangs, blockierts da auch?


    PS: Pass mal den Threadtitel an, es geht ja nicht wirklich um einen erhöhten Spritverbrauch -> nur eine Folgeerscheinung.

    Ich war vorher ca. 100km auf der Autobahn. Die Temperatur ist bei mir immer so zwischen 110 und 120°. Aber ich war noch nie drüber.
    Im Rückwärtsgang ist mir noch nichts aufgefallen. Ich werde das aber nochmals ausgiebig testen, weil man da nicht so darauf achtet.
    Ich bin neu hier. Wie kann ich den Threadtitel anpassen?

  • Wieso komm ich nicht mehr in den Thread "BMW findet Fehler nicht".
    Dort heißt es. Zugriff verweigert, Sie haben keine Rechte usw.
    Wieso denn das?

  • Was sagt denn dein Freundlicher, bevor hier tausend Theorien entstehen.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"