Scheinwerfer (Kein Xenon)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheinwerfer (Kein Xenon)

Ich hab' jetzt mal 'ne ganz dumme Frage. Obwohl mein Fater immer sagte: "es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
      Wie auch immer.
      Manchmal, beim Licht anmachen, gehen die Scheinwerfer hoch, und dann wieder runter, aber nicht immer.
      Frage: Wann und warum geschieht dass ?(

""

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
    • RE: Scheinwerfer (Kein Xenon)

Hallo Joker,

das machen die Scheinwerfer immer, nur scheinst Du das Licht immer gleich an zuhaben.

BMW hat diese Funktion eingebaut, damit die Verstellung nicht "einrostet", denn wenn man diese nicht oft benutzt, bilden sich Ablagerungen, die ein Bewegen verhindern.

Durch die Bewegung bei jedem Start des Motors, wird das System immer geschmiert und hält damit länger.

Sollte mal was an den Stellmotoren sein, dann dient dies auch gleich als Test und Du bekommst eine Fehlermeldung.

Göran

My other car is a MINI

• Fast. Er sagte, dass die Scheinwerfer beim Abstellen des Fahrzeuges immer in die "Grundstellung" gehen und dann beim Einschalten des Lichts eben diese Bewegung machen. Deine Erklärung nannte er den nützlichen Nebeneffekt.

KJG

Wer lacht hat noch Reserven!
    • Original von KJG
      Fast. Er sagte, dass die Scheinwerfer beim Abstellen des Fahrzeuges immer in die "Grundstellung" gehen und dann beim Einschalten des Lichts eben diese Bewegung machen. Deine Erklärung nannte er den nützlichen Nebeneffekt.

KJG

Interessant, denn das konnte ich noch nicht beobachten, denn ich sehe da nix.

Beim Start gehen sie bei mir aus der "Fahrstellung" ganz runter, ganz hoch und wieder zurück in die "Fahrstellung".

Göran

My other car is a MINI

Ich denke auch (ist aber nicht fundiert, sondern lediglich meine Meinung), dass sich die Scheinwerfer bei jedem Start neu auf die jeweligen Gegebenheiten (Gefälle, Hindernisse, Beladung des Fahrzeugs etc.) einstellen. Sonst macht ja eine Leuchtweitenregulierung keinen Sinn, wenns immer standardmäßig gleich ist oder?

Original von Silpo
      Ich denke auch (ist aber nicht fundiert, sondern lediglich meine Meinung), dass sich die Scheinwerfer bei jedem Start neu auf die jeweligen Gegebenheiten (Gefälle, Hindernisse, Beladung des Fahrzeugs etc.) einstellen. Sonst macht ja eine Leuchtweitenregulierung keinen Sinn, wenns immer standardmäßig gleich ist oder?

So lange man eine verbaut hat, hast Du recht, aber dieses "Scheinwerferspiel" hat auch der ohne Xenon und die haben keine automatische Leuchtweitenregulierung.

Göran

My other car is a MINI

Hmm..kein Xenon, stimmt ja. Stand ja auch noch in der Überschrift. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8) Hatte bisher bei BMW immer Xenon und demzufolge die Leuchtweitenregulierung.

Also schließe ich mich einfach mal Deiner Erklärung dazu an, Punkt ;)!

Original von Silpo
      Hmm..kein Xenon, stimmt ja. Stand ja auch noch in der Überschrift. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8) Hatte bisher bei BMW immer Xenon und demzufolge die Leuchtweitenregulierung.

Also schließe ich mich einfach mal Deiner Erklärung dazu an, Punkt ;)!

Kein Thema.

Interessant finde ich, dass diese Frage eben auch im E46-Forum gestellt wurde.

Göran

My other car is a MINI

Original von 01goeran

Kein Thema.

Interessant finde ich, dass diese Frage eben auch im E46-Forum gestellt wurde.

Göran

Apropos E46. meinen habe ich am Freitag verkauft. (An Joker: er geht wahrscheinlich nach Spanien ;) ) und Freitag ist laut meinem :) mein neues Schätzchen vom Band gelaufen und wird voraussichtlich noch diese Woche beim :) eintreffen. Bin schon ganz gespannt. Ist ein Gefühl wie als Kind kurz vorm 24.12. :D
    • Ist ja witzig.

Dann wird hoffentlich das Wetter bald besser, damit Du ihn auch genießen kannst, denn das macht bei Sonnenschein mehr Spaß.

Göran

My other car is a MINI

• ANZEIGE