335i mein Baby :-)

  • Hallo Peoples :)


    Habe mir letzte Woche mein E93 335i Baujahr 2007 gekauft und muß sagen WOOOW :)


    Habe nur jetzt ein Problem mit mein Federn bzw Fahrwerk :(


    Der Vorbesitzer hat das Auto etwas tiefer gelegt allerdings meiner meinung nach sehr sehr hässlich :)
    Ich weiß jetzt nicht ob irgendwas kaputt ist (fährt sich alles normal) oder die Federn einfach zu tief gekauft wurde.


    Werde nächsten Freitag zum freundlichen zwecks Inspektion und werd dann mal gleich nachfragen ob die Dämpfer noch ok sind wenn ja dann werd ich mir
    höchstwahrscheinlich H&R Federn 40/20 mit SWP rein machen dann dürfte er nicht mehr so tief sein (hoffe ich)


    Naja wenn jemand ein idee hat einfach nur schreiben :)

  • Innenausstattung geschmack sache :)
    ja die tieferlegung ist ekelhaft gebe ich zu, deswegen werd ich das auch demnächst ändern allerdings muß ich mir erst mal sicher sein ob die dämpfer noch gut sind ansonsten komplette fahrwerk austauschen :)

  • der ist hinten schon sehr tief.. nur mit federn habe ich sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen..
    sieht meiner meinung nach auch sehr unpassend aus. Entweder gerade oder ne leichte keilform.


    der sitzt ja richtig satt im radkasten - was ist wenn du dann mal zu 4. fährst?

  • der ist hinten schon sehr tief.. nur mit federn habe ich sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen..
    sieht meiner meinung nach auch sehr unpassend aus. Entweder gerade oder ne leichte keilform.


    der sitzt ja richtig satt im radkasten - was ist wenn du dann mal zu 4. fährst?

    Ja da hast du recht sowas hab ich auch noch nie gesehen, gestern sind wir zu 4 gefahren und es hat leicht gestriffen


    ich denke das der vorbesitzer da irgendwas falsch gemacht hat obwohl alles eingetragen ist -.-


    ich werde wie gesagt erst mal die dämpfung durch checken lassen und evtl 40/20 federn rein tun

  • Selbst wenn deine dämpfer durch sind kommt der wagen nicht so tief. die höhe machen die federn aus. der dämpfer macht da max nen cm aus.
    meine hinteren dämper waren auch durch und man hat an der höhe so gut wie nichts gesehen, wie gesagt "höchstens" nen cm.


    ich hab schonmal ne gebrochene feder gesehen, das sah so ähnlich aus. aber dass bei dir beide gebrochen sind ist eher unwarscheinlich...
    vermute auch dass da was nicht stimmt

  • Selbst wenn deine dämpfer durch sind kommt der wagen nicht so tief. die höhe machen die federn aus. der dämpfer macht da max nen cm aus.
    meine hinteren dämper waren auch durch und man hat an der höhe so gut wie nichts gesehen, wie gesagt "höchstens" nen cm.


    ich hab schonmal ne gebrochene feder gesehen, das sah so ähnlich aus. aber dass bei dir beide gebrochen sind ist eher unwarscheinlich...
    vermute auch dass da was nicht stimmt

    ja denke ich auch aber habe nichts gespürt, alles passt


    wie gesagt freitag wird es sich rausstellen was die ursache ist das er so tief ist