E90 320i (Automatik) - Getriebe/Motor "Probleme" ?!

  • Hallo Leute! :)


    Seit ein paar Wochen bemerke ich im kalten Zustand immer ein komisches "Rattern".


    Es fangt damit an wenn ich das Auto starte und z.B. in den Rückwärtsgang lege, fangt dieses komische Rattergeräusch an.
    Der ganze Zirkus dauert dann etwa 2 Minuten, danach hört man den Rest des Tages gar nichts mehr.
    Im kalten Zustand vollkommen egal ob ich in D oder R schalte es rattert, ich habe probeweiße wieder in P geschalten, kein Rattern.


    Ich werde demnächst natürlich eine Werkstatt aufsuchen, ich hätte nur gerne gewusst ob jemand von euch eine Ahnung hat, was das sein könnte? Weil natürlich die Beschreibung "Rattern" - ist ziemlich einfach beschrieben ist :thumbdown:


    Mich irritiert nur, dass das genau etwa 2 Minuten dauert - und danach wie ob nie was gewesen wäre.


    Bitte um Hilfe & Danke im Voraus.

  • Meine Frau hatte heute mir Ihrem E91 320iA ein ähnliches Problem. Nach dem Start beim Einlegen des Rückwärtsganges hörte sich der Motor wie ein Dreizylinder an. Im Leerlauf anscheinend wieder ganz normal. Werde mal den Fehlerspeicher heute Abend auslesen.


    Gruss


    Markus

    “And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

  • Hallo,
    ich krame den Thread mal wieder aus...
    Mein Chef fährt einen 2006er e91 318iA.
    Seit kurzem hat er ein ähnliches Problem wie oben geschildert, beim Kaltstart und einlegen des Rückwärtsganges fängt der Wagen das "Rattern" an und klingt komisch, sobald er wieder in D, N oder P schaltet verschwindet das Geräusch.


    Gab es hier eine Lösung oder weiß jemand was es sein kann?


    Viele Grüße

  • Hey Djebrail ,


    woran hat es denn gelegen? Ich habe das gleiche Fahrzeug mit den selben Problemen.....


    Über eine kurze Info würde ich mich freuen..


    Gruß

  • Meinstens liegt es zu 99% am 320i. Nicht empfehlenswert... macht zu viel Ärger der Motor...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: