Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

  • Seit ihr lieb :)
    Die Brenner habe ich seit 2 Monaten, jeden Tag ca. 2h Fahrt... Denke müsste genug Einbrennzeit sein ;)
    Und stell dir vor ich habe sie nicht nur in einer freien Werkstatt einstellen lassen, sondern ich habe sie höchstpersönlich bei BMW eingestellt. :thumbup:
    Ach und stellt euch vor meine Scheinwerfer sind auch sauber 8o
    :juhu:

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Auch die Linse??


    Keine Auffälligkeiten festgestellt.
    Helligkeit also Luxmeter war auch in Ordnung

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • <-- Ebenfalls E90 - NBU - seit ~1 Jahr und in ner Freien eingestellt -waren vorher zu niedrig.


    Bzgl. der Ausleuchtung/Helligkeit/Lichtausbeute kann ich auch nur sagen, dass die Scheinwerfer im Allg. irgendwie nicht so berauschend sind,
    wie ich es mir von Xenon erträumt hätte :D .
    Einzig die Lichtverteilung ist beim Xenon deutlich gleichmäßiger/angenehmer.


    Ich bin vorher nen Peugeot 206 gefahren (original H7 Klarglasscheinwerfer) und der hatte insg. schon fast ne bessere Ausleuchtung.
    -Das Licht ging genau so weit, wenn nicht weiter und war ansonsten auch nicht schlechter im Vergleich.
    (Wobei ich sagen muss, dass ich beim Peugeot manchmal gedacht habe, dass die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind -nein, waren sie nicht, das wurde regelmäßig kontrolliert :P )


    Aber um Xenon im Allg. soll es hier ja garnicht gehen ;) .



    Ich kann mich noobcrusher also nur anschließen.... nichts schlechtes aber auch nichts, was mich vom Hocker haut.


    Und an dieser Stelle ein kleiner Einwurf: Ist es normal, dass die Nebelscheinwerfer kaum was bringen, einfach weils da unten schon relativ hell ist?
    -Scheinwerfer sind, wie geschrieben, eingestellt (wurden dabei leicht höher gestellt) und leuchten (nach Einstellung) auch ausreichend weit.

  • Die NBU sind nicht schlecht, aber so im Nachhinein bin ich nicht der Überzeugung das sich die Anschaffung für 100€ gelohnt hat.
    Whatever, jetzt werden sie trotzdem genutzt. :)


    Nebelscheinwerfer sind eher für die Breite und den Nahbereich ausgelegt. Da Nebel normalerweise etwas über dem Boden ist, leuchten die NSW quasi drunter durch.
    Also ist es durchaus normal. Einen Leuchtkegel wirst du erst sehen wenn du LED NSW hast. Da kann ich dir die Osram LEDriving Fog empfehlen (hatte die an meinem Land Rover) bzw. gibt es mittlerweile Stand-Alone LED NSW von Osram.


    Da ich noch die LEDriving Fog habe, werde ich die kommenden Tage mal einbauen.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • sondern ich habe sie höchstpersönlich bei BMW eingestellt.


    Gerade bei BMW werden sie meistens zu tief eingestellt 8)
    In einer freien kontrollieren lassen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • Gerade bei BMW werden sie meistens zu tief eingestellt 8)
    In einer freien kontrollieren lassen.


    Ja das kommt vor. Aber mein Schwager arbeit bei BMW und ich kann da jederzeit rein. Und wie erwähnt habe ich selber die Scheinwerfer eingestellt. Bin da ganz knapp über max.
    Die Neigung habe ich auf 1% eingestellt.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • tja nich jeder mag eben fisch....


    einer von unzähligen die zufrieden sind ist nicht überzeugt...


    auch etliche testberichte loben die NBU


    is dann halt so das du meinst die wären nicht besser als die alten.


    persönliches empfinden is halt wie es ist


    ^^^^^^^^

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Sollte auch keine Verallgemeinerung sein :)
    War meine persönliche Erfahrung damit.
    Finde es schade, da ich gerne viel Licht habe und auf dem Land wohne.
    Zur Sicherheit werde ich aber mal meine vorher verbauten Brenner anschauen. Nicht das diese schon NBUs waren und ich darum keinen großen Unterschied merke :D
    Wobei die vorigen merklich gelblicher waren.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • eigentlich sind echte NBU anfangs gelblicher und werden dann nach monaten weißer..


    bei mir hats auch recht lange gedauert und ich fahre selbst im sommer bei 28grad mit licht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy