Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

  • Um mal wieder in Richtung Scheinwerfer/NBU Thematik zu steuern:


    Da es sich heute angeboten hat (trocken, wenig verkehr), habe ich mal wirklich drauf geachtet, wie sich das Licht so verhällt.
    Und ich muss sagen, es ist echt angenehm.
    Eine schöne Verteilung und Schilder reflektieren auch nicht zu stark.


    Wenn man meistens Regen, viel Gegenverkehr und zu hoch eingestellte Scheinwerfer um sich rum hat,
    dann fällt das gar nicht mehr so auf :rolleyes: .


    Allerdings habe ich immer noch das Gefühl, dass die Dinger noch n Stück höher könnten.
    Aber erstmal bin ich gespannt, was der TÜV im nächsten Jahr zu der Einstellungsgeschichte sagt.

  • Nachdem sich bei mir eine CBI langsam verabschiedet nach 3 Jahren...werde ich auch mal die NBU verbauen.


    Mal schauen wie sie im Unterschied sind.. :D

  • Die verabschieden sich nach 3 Jahren? Spricht ja nicht wirklich für Qualität.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Zitat

    Das sagt doch nichts aus...


    Wenn er seine Stunden damit schon erreicht hat, dann kann man das nachvollziehen.


    War aber auch entauscht meiner war nach 1 1/2 jahren im arsch mit "lichtautomatik" und ca 25000km (fals das ein massstab ist)...


    Hab aber auch gehort das das "einschalten" das schlechte furn brenner sein soll...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • NBU
    Lebensdauer TC 2.500 Stunden
    Lebensdauer B3 1.500 Stunden


    ;)



    Was erwartet ihr denn? Lebensdauer von 20.000h ? :D :D
    Da finde ich die H7 Lampen von Phlipps schlimmer ... gefühlt jede 3 Monate für 20€ immer wieder neue kaufen.

  • Naja wenn ich davon ausgehe das meine originalen gute 7 jahre gehalten haben (unabhangig von der leuchtkraft) erachte ich 1 1/2 jahre als doch wenig...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Die originalen (Phlipps Xen. Standard) sind auch mit 3.000 Stunden angegeben :D



    Okay, jetzt wieder ernsthaft:
    Man kann immer wieder bei etwas auch Pech haben.
    Meine CBI habe ich seit über 3 Jahren drin und bis jetzt keine Probleme.

  • Bei mir flackert zwischendurch die rechte, deswegen hab ich mir die NBU als Notfall bestellt sollte die Lampe endgültig den Geist aufgeben.....


    2013 hab ich die CBI eingebaut..also fast 4 Jahre, da kann es schon mal sein, dass eine "spinnt" :D

  • Ohne Lichtautomatik schaffen die mehr als 3 Jahre. Eher 10.
    Wenn die alle 2km für 20m Tunnel an und ausgeknipst werden, dann eben nicht.
    Es hieß ja mal, das würde nichts ausmachen, aber hier liest sich das jetzt schon anders.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.