Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

  • Lichtautomatik??? Was ist das??? :D:D


    Den Mist hatte ich noch kein einziges Mal an...deshalb haben die Standardbrenner wohl auch 8 Jahre gehalten, bis sie aufgrund schlechter Ausleuchtung gegen die CBI getauscht wurden. ;)

  • Bei meinem Compact sind die original Xenarc von 2003 noch drin. Sind jetzt aber reif zum wechseln weil bei nassen Strassen nichts mehr zu sehen ist, nach 13 Jahren :whistling:

  • Ich würde die Brenner schon deswegen nicht so lange fahren, weil sie irgendwann nachlassen und ich finde die Automatik klasse. :juhu:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Ich würde die Brenner schon deswegen nicht so lange fahren, weil sie irgendwann nachlassen und ich finde die Automatik klasse. :juhu:


    Dito...
    nie wieder auto ohne da nehm ich auch die eventuel kurzere lebensdauer der brenner in kauf...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ohne Lichtautomatik schaffen die mehr als 3 Jahre. Eher 10.
    Wenn die alle 2km für 20m Tunnel an und ausgeknipst werden, dann eben nicht.
    Es hieß ja mal, das würde nichts ausmachen, aber hier liest sich das jetzt schon anders.


    Die Lichtautomatik ist wohl eher weniger das Problem.
    Was die Brenner nicht mögen, sind Warmstarts. Also das zünden ohne Abkühlung nach längerer Brenndauer.
    Und so ein Szenario mit ständigen Tunnels trifft wohl bei den wenigsten zu. ;) Bzw. würden 2km ausreichen zum abkühlen, bevor der nächste Tunnel kommt, ohne das den Brennern das schadet. ;)


  • Die Lichtautomatik ist wohl eher weniger das Problem.
    Was die Brenner nicht mögen, sind Warmstarts. Also das zünden ohne Abkühlung nach längerer Brenndauer.
    Und so ein Szenario mit ständigen Tunnels trifft wohl bei den wenigsten zu. ;) Bzw. würden 2km ausreichen zum abkühlen, bevor der nächste Tunnel kommt, ohne das den Brennern das schadet. ;)


    Machs dir doch nicht so schwer. Du kannst das Szenario doch genauso gut rumdrehen. 700m Tunnel, 100m freier Himmel, nächster Tunnel. Ne passende Strecke zum Testen kann ich dir nennen, falls du keine kennst. Oder Wälder, wo die Bäume mal die Sonne verdecken, dann wiederznicht, nächster Baum, usw.
    Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. In stockfinsterer Nacht sind solche Verhaltensweisen eher selten.


    Ich hab noch ne 9 Jahre alte Xenonbirne da liegen. Die kannst du bedenkenlos wieder einsetzen, die funktioniert.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich überlege nun auch von den CBI auf die NBU zu wechseln, da mein rechter Brenner flackert.


    Ich habe gelesen, dass die NBU einen Gelbstich haben, dass die Brenner sich nach dem Einbrennen farblich
    nochmal veränder weiß ich auch. Was ich mich aber frage, wie wirken die NBU für entgegenkommende Fahrzeuge?
    Seid ihr mal einige Meter vor das Auto gelaufen? Sind die nur gelb/weiß oder schon auch etwas bläulich?


    Hintergrund:
    Ich finde dieser blau-lila Effekt bei Xenons und vorallem bei den neuen LED Lichtern haben mehr Autobahnprestige, was das "Platz"
    machen angeht, wenn solche im Rückspiegel auftauchen. Ist halt auffälliger. Wirk ganz anders wie Halogenscheinwerfer..
    Wie Halogen wirkten die NBU nicht oder?

  • Au mann, du hast Probleme...
    Gibt doch gefühlte 5k Photos von der Brennern hier im Forum.


    Und wer bitte macht eher Platz nur weil der Hintermann blaue Xenons hat. :spinn:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Genau, weil man das auf Fotos so gut sieht... :whistling:


    Du fährst wohl nicht viel AB oder? Oder du hast keinen Vergleich zu Halogen?
    Ich spule Jahr für Jahr 60tkm ab, dementsprechend viele Autos hatte ich schon, auch mit Halogen.
    Und JA, mit Xenons ist es ein Unterschied auf der AB. Man wird einfach anders wahrgenommen.
    Übrigens bin ich mit der Erfahrung nicht alleine...


    Trag lieber was zu meiner Frage bei, sonst Ruhe. Dass es Fotos gibt weis ich und sehe ich selber.

  • Schau dir doch einfach youtube Videos an wenn du auf den Photos nix erkennst.
    Gibt sogar vergleichsvideos CBI - NBU 8o

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...