Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi,


    Kann mir vielleicht jemand auf die Schnelle sagen ob beim 335D LCI an der VA auf jeder Seite ein Verschließkontakt dran ist oder nur auf einer ? Vielleicht hat ja auch jemand die passende ATE Teilenummer zur hand. Danke !

  • nur auf der fahrerseite!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann mir vielleicht jemand auf die Schnelle sagen ob beim 335D LCI an der VA auf jederzeite ein Verschließkontakt dran ist oder nur auf einer ?

    Vorne links, hinten rechts


    Vielleicht hat ja auch jemand die passende ATE Teilenummer zur hand. Danke !

    Original Teilenummer: 34356789439


    Damit solltest du fündig werden

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Welches Kühlmittel soll ich nehmen, dachte erst an G48 weil es von BMW freigegeben ist. Das ist aber soweit ich weiß Blau und im E90 ist doch Rotes befühlt.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Welches Kühlmittel soll ich nehmen, dachte erst an G48 weil es von BMW freigegeben ist.

    Kannste nehmen


    Das ist aber soweit ich weiß Blau und im E90 ist doch Rotes befühlt.

    Ne, "original" BMW ist bläulich grün oder grünlich blau, wie auch immer man es sieht :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ok Danke,


    das heißt wenn bei mir Rotes drin ist, sollte ich den Kühler spülen damit alles weg ist.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • schadet nicht, wenn das system sowieso neu befüllst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Naja Farben können von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein und sind daher im Grunde Schall und Rauch. Da du wohl nicht weißt, welches Mittel genau drin ist, würde ich komplett wechseln und mir dann merken, was du eingefüllt hast. Für den Fall, dass du nochmal nachkippen musst. Hauptsache es hat ne BMW Freigabe.
    Denn einfach mischen, ohne zu wissen, was drin ist, wäre keine gute Idee


    EDIT Schau mal hier


    Kühlmittelflüssigkeit

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • dass das Getriebe beim hoch schalten leicht ruckelt.Was könnte dass sein? Evtl eine teurere Geschichte?


    Vermutlich wird das Getriebeöl veraltert sein. Müsste also gewechselt werden. Es kann aber genauso was teureres sein. Man weiß es nie. Am besten hilft da probefahren. Wenn ihr wisst, od. jemanden kennt, der weiß, wie man einen Wandlerdefekt prüfen kann (während der Fahrt), dann kann man es auch auf 'ne Probefahrt ankommen lassen. Oder einfach in eine Werkstatt damit, bevor ihr das Auto kauft ;)




    Welches Kühlmittel soll ich nehmen, dachte erst an G48 weil es von BMW freigegeben ist. Das ist aber soweit ich weiß Blau und im E90 ist doch Rotes befüllt.


    Laut Glysantin-Tabelle ist für BMW nur das blaue "zugelassen". Siehe hier: http://www.glysantin.de/filead…ntin_Zulassungen_A4_d.pdf


    Kannst mal im Serviceheft nachschauen oder im Motorraum, wann und wo das Kühlwasser gewechselt wurde und dort nachfragen, was die genau hergenommen haben. Dann ab zum Baumarkt und das gleiche Mittel zum drittel Preis kaufen :juhu:

  • Auf was basiert die BMW Freigabe ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !