Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Meines Wissens nach passiert das "Lenkung blockiert", wenn man zügig einparkt und den Schlüssel aus dem Schacht holen will. Die Lenkradsperre blockiert dann schon, aber ihr "dreht"/haltet das Lenkrad noch fest. Mir wurde mal erklärt, dass die Lenkradsperre das erkennt und euch darüber informiert, dass die Lenkung blockiert ist. Schlüssel wieder rein, und es wird entsperrt.

  • Habe in meinem E91 das Navi Business sowie die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle.


    Zum Verbinden müsste ich ja zuallererst mal Bluetooth im Wagen aktivieren.
    Im Menü kann ich den Haken bei "Bluetooth Kommunikation aktiv" aber nicht setzen. (Was normal mit einem Druck auf den Controller ginge?!)


    Sollte ich da mal den Fehlerspeicher auslesen o.ä.? Oder habe ich nur irgendwo einen gedanklichen Fehler?

  • Du musst BT nicht extra aktivieren, du musst dein Handy "pairen".

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Hm, mir wurde allerdings im iPhone bei aktiviertem Bluetooth kein Gerät angezeigt, mit dem ich mich verbinden könnte..

  • Ein Blick in die Betriebsanleitung wirkt Wunder ;)

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Zitat

    Müss ich das Lenkrad neu initialisieren? Wenn ich es ausbaue und dann wieder einbaue? Möchte ein bezogenes aus dem Tausch einbauen!


    Grüße
    Nico


    Nein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Du musst BT nicht extra aktivieren, du musst dein Handy "pairen".

    Wenn es deaktiviert ist, wird das nix


    Im Menü kann ich den Haken bei "Bluetooth Kommunikation aktiv" aber nicht setzen. (Was normal mit einem Druck auf den Controller ginge?!)

    Wenn du den Haken nicht setzen kannst, evtl TCU oder MULF defekt, je nachdem, was du verbaut hast

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • nein

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY