Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Mein Auto hat SA313 (Aussenspiegelpaket). Laut Posts hier im Forum enthält das u.a. auch beheitze Aussenspiegel und beheizte Wischwasserdüsen. Jedoch hab ich dafür noch keine Schalter gefunden, geht das automatisch? Hatte bisher noch keine Probleme mit gefrorenen Düsen oder Spiegeln.


    Gibts ne Liste in der drin steht was welche Zusatzoption genau alles enthält?

  • Schreib doch mal tunero an und verweise aufs Forum. Preise sind da sehr gut.


    user Shinin oder Apollo0110 können helfen

  • Turbos sind in der regel immer Öl gekühlt mit dem selben Öl was sie auch schmiert


    #send from outer rim by s6 edge#


    Ich hatte gefragt, weil z.B. die Turbos im 335i zusätzlich zum Ölkreislauf auch eine Wasserkühlung haben, beim 335i kann man das auch auf realOEM schön an den Zeichnungen sehen.

  • Hi, bei mir steht wieder ein Ölwechsel an.


    Welches Öl kauf ich noch mal für den 320d, 0W40?
    Und wie viel brauch man :)?

  • Ich hatte gefragt, weil z.B. die Turbos im 335i zusätzlich zum Ölkreislauf auch eine Wasserkühlung haben, beim 335i kann man das auch auf realOEM schön an den Zeichnungen sehen.


    ja der 335i is ja auchn hochleistung auto und nicht mit unseren mickrigen 2liter diesel zu vergleichen. deswegen sagte ich ja "in der regel".


    und konzepte wie beim 35i sind halt nicht die regel. die breite masse an turbofahrzeugen sind diesel. und da is nix mit wasserkühlung.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo, hab seit längerem dass Problem dass bei mir ständig die "Kurvenlicht-Defekt"-Warnung im BC aufleuchtet und das ist sehr nervig da ich 1. gar kein Kurvenlicht habe und 2. Die nicht mehr weg geht :cursing:


    Kann das sein dass trotzdem die Steuergeräte fürs Kurvenlicht am Scheinwerfer verbaut sind? (die werden anscheinend ja gerne kaputt...)