Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Würde sage das passt.
    Im IDrive fehlt noch ein grünes kasterl für max. und ein weiteres für Übervoll.
    Verhält sich simultan zur Anzeige im BC


    halb voll sieht anders aus - passt schon so, mach dir da keinen kopf.


    Danke an beide :thumbup:

  • Also jetzt nochmal Kurzfassung.


    Solange ich kein Navi ab Werk, bzw Standheizung und somit auch keinen IBS habe, kann ich die Batterien tauschen, ohne zu registrieren und auch auf eine AGM wechseln, ohne den Fahrzeugauftrag zu ändern? ?(


    Sorry für die blöde Fragerei, aber hatte bisher nur Fahrzeuge, wo die alte raus und die neue rein kam und es einfach weiter ging ;(

  • Kein IBS -> Keine Anpassung des FA bzw. Batterieregistrierung nötig!


    IBS hängt am Massekabel der Batterieleitung - sehr leicht zu erkennen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Müll mal das Handschuhfach aus und schau was sich dahinter verbirgt. ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • ...Habe momentan eine ganz normale 45Ah Batterie verbaut...


    Und wenn Du den Scheibenwischer betätigst geht Dein Motor aus... :fail:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • ja, so ungefähr... :wacko:


    Hatte das Auto bei nem freien Händler gekauft. Hat eigentlich auch alles soweit gepasst, nur die Batterie war platt...


    Da hatte er wohl damals die gerade da und hat die dann rein gemacht. So lange es warm is gehts ja auch... nur sobald es kalt wird tut er sich schwer.


    Wollte der Sache dann heute mal auf den Grund gehen und die Batterie mit einem Tester mal testen. Dabei hab ich dann die Spielzeugbatterie vorgefunden