Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich fahre im Sommer 235/35/19 auf 8.5", ET35 rund um, pirelli sport max Reifen. Passt Problemlos, TÜV hatte nix zu meckern.

  • Wollte nochmal ein kurzes Feedback abgeben.


    Habe heute eine 80Ah Exide AGM Batterie eingebaut. Auto springt jetzt so gut an wie noch nie. Wusste gar nicht, dass der Anlasser so schnell drehen kann :D

  • Zählt ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem vom Vertragshändler die Stoßstange getauscht wurde (aufgrund eines kleinen Unfalls) als Unfallwagen?

  • unfall ist unfall - also angeben!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Deswegen ist es kein Unfallfahrzeug.Wenn nur die Stoßstange was hatte.

  • sobald karosserieteile getauscht werden müssen weil durch anstoß etc beschädigt ist es ein unfallfahrzeug. die stärke spielt keine rolle

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja das ist ja genau die Frage, die Abgrenzung zwischen "Unfallfahrzeug" und eben keinem ist da wohl juristisch gesehen nicht soo eindeutig. Ich weiß z.B., dass ein kleiner Parkrempler, der lackiert wurde nicht als "Unfall" gezählt wird. Aber ich entnehme den Aussagen hier, dass ganze Stoßstange getauscht = Unfallfahrzeug bedeutet. Egal, wie stark der Schaden war.

  • Weiss jemand wie viel ML Kleber Betalink K1 beim performance Spoiler dabei sind?
    1tube = 40 ml