Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ist es normal das die Xenons nicht mehr hoch und runter fahren beim Einschalten, wenn die Xenons zu tief eingestellt wurden in der Werkstatt?
    Habe vor einem Monat die Brenner gewechselt und seit dem ist es mir aufgefallen. Der Fehlerspeicher zeigt nix an.




    Danke

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Wenn dieses hoch und runter fahren beim Einschalten gar nicht mehr durchgeführt wird (wird normalerweise nicht jedes Mal beim Einschalten durchgeführt) ist das nicht normal.
    Mit der Höheneinstellung hat das auch (normalerweise) nichts zu tun, hab meine Xenons selbst schon in der Höhe eingestellt und das Prozedere (runter-hoch) wurde danach auch weiterhin durchgeführt.
    Könnte mir nur vorstellen dass evtl beim Wechsel der Brenner was schief ging...

  • Ist es normal das die Xenons nicht mehr hoch und runter fahren beim Einschalten, wenn die Xenons zu tief eingestellt wurden in der Werkstatt?
    Habe vor einem Monat die Brenner gewechselt und seit dem ist es mir aufgefallen. Der Fehlerspeicher zeigt nix an.


    Nein, nicht normal. Meine Xenons sind bei BMW auch zu tief eingestellt worden. Die Einstellschrauben sind ja zum Einstellen da :D
    Nix im FS? Hm. Dass es aber mit dem Wechsel der Brenner zusammenfällt, lässt ja schon auf die Fehlerquelle schließen...
    Bau den Kram mal wieder aus und schau dir das an. Vielleicht hast du irgendwas eingequetscht. Einen schief sitzenden Brenner hättest du doch bestimmt erkannt, oder?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • War mit dem Auto auf der Autobahn und auf einmal zeigte mir das Navi an, dass ich auf den Bahngleisen fahre, welche ca. 600 Meter entfernt waren. Das ganze über ca. 6 Kilometer. Danach war alles wieder OK. War auch das erste mal.


    Navi ist ein Navi Prof CCC welches 2011 mal getauscht wurde. Wie gesagt, hatte das Problem bisher noch nie. Software DVD ist die aktuelle. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

  • Hallo Forum :)


    Gibts solche Carbon Flaps auch für E92 LCI mit M Paket oder nur für den Pre LCI ? Finde nämlich für den LCI nirgendwo etwas. :(

  • Ich hab vorhin versucht im Service Menü das Intervall für die Vordere Bremse zu reseten da ich bereits neue Beläge liegen habe die dieses WE eingebaut werden und mich dieses gepiepe voll genervt hat. Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben da nun sowohl für VA als auch HA service steht und keine Restkilometerangabe mehr zu sehen ist. Für vorne ist mir das ja egal aber Beläge hinten habe ich grade erst (5000km) gemacht.


    Brauche ich nun einen neuen Sensor für hinten oder gibt es einen Trick wie man das wieder hinbekommen kann.

  • sensor tauschen, dann reseten - zwei kommt ebenfalls erst nach eins...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • sensor tauschen, dann reseten - zwei kommt ebenfalls erst nach eins...


    Das heist ich habe durch das reseten den Sensor von der HA den ich erst samt belege vor 5000km erneuert habe zerschossen und muss den nun auch erneurn ???

  • War mit dem Auto auf der Autobahn und auf einmal zeigte mir das Navi an, dass ich auf den Bahngleisen fahre, welche ca. 600 Meter entfernt waren. Das ganze über ca. 6 Kilometer. Danach war alles wieder OK. War auch das erste mal.


    Navi ist ein Navi Prof CCC welches 2011 mal getauscht wurde. Wie gesagt, hatte das Problem bisher noch nie. Software DVD ist die aktuelle. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    möglicherweise kurzfristiger positionsverlust des Satelliten oder sowas. hab auch die aktuelleste DVD und konnte sowas noch nicht feststellen und navikarte läuft immer mit (wegen "unfallschwerpunkten") :P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy