Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Quittieren lassen, zu welchem Zeitpunkt - also Datum und UHRZEIT - er das Auto von Dir übernommen hat.
    Normalerweise nie mit Kennzeichen übergeben.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Kann er das Auto auch ohne Kennzeichen abmelden? das wäre meine nächste Frage. Werde demnächst hinfahren und ihm das Auto übergeben

  • Quittieren lassen, zu welchem Zeitpunkt - also Datum und UHRZEIT - er das Auto von Dir übernommen hat.


    is der versicherung und zulassungsstelle idR herzlich egal. für die zählt einzig und allein die ab/ummeldung des KFZ.


    solange haftet der "alte" halter dafür.


    hab das oft genug vom KVA und der Versicherung zu hören bekommen auf der Arbeit.


    Auto hinstellen beim Verkäufer, Kennzeichen abmachen und mitnehmen! Ist sein Problem wie er die Karre übers WE bewegt!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kann er das Auto auch ohne Kennzeichen abmelden? das wäre meine nächste Frage. Werde demnächst hinfahren und ihm das Auto übergeben


    abmelden musst du. sind ja deine kennzeichen.


    hinstellen und kennzeichen mitnehmen!


    sonst müsstest ihm ja die kennzeichen überlassen.


    würde ich persönlich niemals tun.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Die Sache ist ich muss 150km fahren. Ich wollte mein Geld abholen und die Karre dort stehen lassen. Ich glaube nicht das er mir das Geld übergibt und mir den Brief anvertraut.

  • Abmelden kannst bei jeder Zulassungsstelle, also auch im Kreis des Verkäufers.
    Mit ihm zur Zulassungsstelle fahren, Kfz abmelden, lebe wohl sagen.
    Bzw er muss ja nicht dabei sein. Stell ihm die Karre auf den Hof, fahr zur Behörde, meld die Kiste ab, bring ihm den Brief und nimm das Geld entgegen.
    Warum fährst du eigentlich zu ihm? Wirst du für den Aufwand auch entschädigt? Immerhin bist du ja der Betrogene, wobei ich nicht weiß, wie hier die Rechtslage aussieht

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Alles klar danke. Weil dieser Herr im Krankenhaus liegt. Entschädigt werde ich auch, habe ich ihm im Vorraus schon gesagt.

  • hat einer von euch einen plan wie man den Scheinwerfer stecker zerlegt um diesen umzupinnen bei einem e90 ?

  • Hey Leute, kann man die LED im Startknopf umlöten?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)