Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich hab sie bei mir rausgeschmissen und fertig, die sind ja einfach nur zwischen Unterbodenpappe und Radhausschale geschraubt

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Verbaut in meinem E91 ist das M-Fahrwerk. Habe nun 130t km runter und würde gerne "nur" Tieferlegungsfedern verbauen.


    Wenn ich folgendes verbaue:
    - Federn mit VA 35mm/ HA 20mm
    - Z4 Domlager


    Damit komme ich dann zusätzlich (im Vergleich zur jetzigen Höhe) vorne 30mm und hinten 15mm runter. Korrekt?


    Wenn ich die Teile alle habe, was dürfte der Einbau in einer freien Werkstatt ungefähr kosten? Mir geht es nur um eine Größenordnung, um als Laie die Angebote einordnen zu können.



    Außerdem: ist der Gedanke überhaupt richtig - oder ist der Verschleiß der Dämpfer bei 130t wahrscheinlich schon so hoch, dass ich über einen größeren Tausch nachdenken sollte?

  • Am besten mal 2-3 KVA's einholen, dass ist sehr unterschiedlich.
    Ich hatte mal n Angebot für fahrwerk einbauen und gleichzeitigen Bremsenwechsel von ner freien Werkstatt bekommen ... knapp 2k ?
    Hab dann 'n besseres per PN erhalten und unter 500? bezahlt


    Ps. Ich würde gleich Stoßdämpfer mit wechseln, hol dir am besten komplettes fahrwerk, empfehle ST X, gutes Preis/Leistungs Verhältnis

  • Passen 20zoll felgen mit et 30 oder et 45 unter einen e92 ohne andere arbeiten sprich bördeln/ziehen ?

  • Passen 20zoll felgen mit et 30 oder et 45 unter einen e92 ohne andere arbeiten sprich bördeln/ziehen ?

    20x8, 20x8,5, 20x9,...
    soll ich mir was aussuchen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die normalen Seitenblinker beim e9x sind abgedichtet mit so eine Art weichem Gummi. Man sieht es, wenn man den Blinker ausbaut.


    Weiß jemand wie das Zeug genau heißt oder wo man so etwas kaufen kann?
    Das ist auf der einen Seite wohl selbstklebend.