Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    Seit wann? Das wäre ja was ganz neues


    Heimleuchten is einstellbar


    Nein, Welcome Light. Also das beim aufschließen.


    Ich fühle mich dazu auch noch nicht in der Lage, aber ich habe dazu letztens was gelesen. Stichwort nettodaten.

  • Also ich finde dazu nix. Werd mal mei ne beiden codierexperten fragen. :cool:


    #send from outer rim by s6 edge#

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitat

    Habe eine Frage zur folgenden BMW > Preisliste <


    Kostet ein Glühstift 32,3 Euro oder alle vier zusammen? Da unter Menge 4 steht sieht es für mich aus als ob ich ein Packet mit vier Glühstiften für 32,3 Euro bekomme.


    Kauf dir den Glühkerzensatz von Beru.
    Ist preislich viel interessanter.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Ich hab so ne Art Verständnisfrage. Hoff ihr könnt mich hier belehren oder mir zustimmen.
    Mir wurde ja vor einiger Zeit von der Werkstatt ein Getriebeschaden diagnostiziert. Sie haben da aber nix zerlegt.
    Jetzt hab ich alles in die Wege geleitet um es selbst zu tauschen. Jetzt hab ich aber auf einmal bedenken, ob es wirklich das Getriebe ist.
    Mein Fehlerbild:
    Gang zwei geht immer schwer rein, wenn leicht gibts als Quittung ein krachen. Das hat sich langsam gesteigert, anfangs wars nur n leises Geräusch und fast normales einlegen war möglich. Mittlerweile sind auch Gang 3 und 4 in diesem Anfangsstadium.
    Manchmal bekomme ich beim Einlegen des zweiten Ganges wenn er noch nicht komplett eingelegt ist dieses typische "Zähneputz"-Geräusch. Die Kupplung ist aber zu 100% komplett durchgedrückt die ganze Zeit.
    Außerdem ist im Leerlauf wenn eingekuppelt ist so n Rattern zu hören, was verschwindet wenn ich auskupple. Hier tippe ich eben aufs Ausrücklager. Kann es sein, dass die Kupplung einfach nicht mehr richtig trennt und ich deswegen zum einen oben genannte Geräusche und das schwere Einlegen der Gänge als Folge davon "geniese"?
    Außerdem hab ich im kalten Zustand wenn ich im ersten Gang langsam fahre und dann auskupple ein Ruck durchs Auto, kann das auch damit zusammenhängen? Der Ruck ist während des Kuppelns.
    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


  • Wurd auf jeden fall die kupplung checken...klingt fur mich als laie sehr danach...dieses rattern hatte ich auch lag zu 100% an der kupplung nach dem tausch inkl. Zweimassenschwung war ruhe im karton...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Nabend Leute,


    Ich darf meinen 320i nun seit einer Woche endlich fahren und ich beschleunige im 3.ten Gang gerne mal auf Tempo 70 (geht so schön nach vorne :rolleyes: ).
    Nun ist meine Frage ob es dem Wagen irgendwie schadet wenn ich dann vom 3.ten direkt in den 6.ten Gang schalte,da es sich ja bei Tempo 70 eigentlich
    nicht mehr lohnt die anderen Gänge durch zu schalten.Natürlich mache ich das nur wenn der Wagen schon warm ist.
    Habs jetzt ein paar mal so gemacht und Motor und Getriebe beschweren sich beim Schalten auch nicht drüber,nur bin ich mir nicht sicher ob das so gut ist :S

  • Zitat

    Nabend Leute,


    Ich darf meinen 320i nun seit einer Woche endlich fahren und ich beschleunige im 3.ten Gang gerne mal auf Tempo 70 (geht so schön nach vorne :rolleyes: ).
    Nun ist meine Frage ob es dem Wagen irgendwie schadet wenn ich dann vom 3.ten direkt in den 6.ten Gang schalte,da es sich ja bei Tempo 70 eigentlich
    nicht mehr lohnt die anderen Gänge durch zu schalten.Natürlich mache ich das nur wenn der Wagen schon warm ist.
    Habs jetzt ein paar mal so gemacht und Motor und Getriebe beschweren sich beim Schalten auch nicht drüber,nur bin ich mir nicht sicher ob das so gut ist :S


    Machen viele so, noch nie gehört das deswegen was passiert ist. Ich überspringe den 5. Gang auch sehr oft. Technisch werden die Synchronringe stärker belastet durch höheren Drehzahlausgleich.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Abend =)
    Welchen Software Stand brauche ich um SMS vorlesen lassen zu können?


    (Hintergrund Wissen: Ich hab den BMW E90 zur Werkstatt zurückgebracht wegen ruckeliger Bedienung und jetzt hab ich kein Anhaltspunkt wo dran es liegen mag das sie mir keine SMSen mehr vorlesen mag vorher hat sie es getan)


    Telefonieren klappt super!

  • Glühen die E90 Diesel eigentlich noch vor? Habs bei meinem M57 bisher nicht ein einziges mal erlebt, er springt sofort an (kälteste Außentemperatur bisher -8°C). Ich kenn es ehrlich gesagt nur von meinem Trecker (Hanomag R12, BJ 1954) und da muss man selbst bei 30°C die Rudolf-Diesel-Gedenkminute einhalten :whistling: Gut, da liegen 50 Jahre Entwicklung zwischen, aber so gar kein Vorglühen ist doch schon seltsam.

  • ja tun sie. aber dafür musses schon echt arg kalt sein


    ich hatte es bislang einmal das er 2sek das symbol gezeigt hat. aber da wars auch richtig scheiße kalt. das war 2012/13 im winter


    ich glaube sobald man den schlüssel reinsteckt geht der schon auf standby oder so. daher is extremes warten wie früher nicht mehr nötig.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy