Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo,
    ich versuche mal das Teil zu beschreiben was ich suche. Also ich fahre einen e90, 318i, wenn man die Motorhaube öffnet, dann ist gleich vorne eine große Plastikabdeckung mit BMW Logo. Das Teil dient wohl für die Luftzufuhr. Jedenfalls geht ein Faltenbalg zum Motorfilter.
    Habe schon den BMW Teilekatalog durch, finde aber das Teil nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Muß ein neues haben, weil mein Baustrahler drauf lag und es angeschmolzen hat ;( .

  • Hallo


    Schaltet der FLA das Fernlicht erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein?
    Ist es normal dass das kleine grüne Licht am Lichtschalter ausgeht sobald ich den FLA aktiviere?


    danke :)



    Ja, ab 60 km/h glaube.
    Dass die LED dann ausgeht habe ich bisher noch nicht beobachtet. Wäre schon merkwürdig ...

  • Hallo,
    ich versuche mal das Teil zu beschreiben was ich suche. Also ich fahre einen e90, 318i, wenn man die Motorhaube öffnet, dann ist gleich vorne eine große Plastikabdeckung mit BMW Logo. Das Teil dient wohl für die Luftzufuhr. Jedenfalls geht ein Faltenbalg zum Motorfilter.
    Habe schon den BMW Teilekatalog durch, finde aber das Teil nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Muß ein neues haben, weil mein Baustrahler drauf lag und es angeschmolzen hat ;( .


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…1146&grafikid=190335&vin=


    Genaues Bj wäre interessant. Am Besten die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer.

  • Moin :)


    Habe gerade bei meinem E92 LCI N57 245PS den Kühlwasserstand gecheckt und musste feststellen, dass der auf Minimum ist. (Schwimmer ist freigängig, Motor war kalt und stand auf ebenen Parkplatz)
    Seit dem Kauf (Kühlwasserstand war auf Max.) bin ich damit ca. 35tkm gefahren. (hat jetzt 72tkm runter)


    Ist der "Verbrauch" von Kühlwasser auf die Distanz ok oder sollte man sich da mal Gedanken um eine Undichtigkeit etc machen?


    Danke schonmal :)

  • Is ganz normal. Brauchst dir keine Gedanken machen.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Beobachten würde ich den Kühlmittelstand schon, kann ja sein dass das Verlust erst die letzten paar hundert Kilometer aufgetreten ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Habe gerade die lci rückleuchten verbaut aber noch NICHT codiert.
    Jetzt geht mein xenon nichtmehr an. Liegt das an den nicht codierten lci rüllis?
    Das letzte mal als ich das licht angemacht habe war vor 3wochen und da gings noch.

  • liegt nicht daran...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY