Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Joa, also es wurden jetzt wohl alle Möglichkeiten aufgezählt. Ich selbst verwende eine Tasche fürs Rennrad und zwei Laufradtaschen. Aller Dreck bleibt in den Taschen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine kurze Frage bezüglich der Batterie u. Lichtmaschine:


    Daten:


    Batterie geladen u. 8h Wartezeit: 12.36V
    Zündung an (ohne Licht und co.): 11.83V
    Motorstart: 9.41V
    Ladespannung Lima ohne Last: 14.92V
    Ladespannung Lima max. Last: 15.07V


    Batterie: 90Ah BMW Blei/Säure


    Ist die Ladespannung nicht etwas hoch?
    Batterie scheint auch nicht mehr so toll sein, oder?


  • Dann entweder noch einmal in neue Spulen (keine Bosch!) investieren oder mal hier lesen. Sorry für Fremdlink aber die Fanatics dürften mehr Erfahrung mit dem M54 haben wie hier die e9xer ;) Auch die KGE wird in dem Threat als mögliche Ursache genannt.


    Hth
    Marvin


    Danke für deinen Tipp. Ich hab jetzt gehört man muss die Adaptionswerte löschen wenn man neue Spulen einbaut, das hab ich heute mal gemacht (hab einfach alle gekillt die ich in der DME gefunden hab). Jetzt fahr ich mal wieder und warte.. 8)

  • Moin Zusammen,


    ich möchte von meinem M-Fahrwerk weg. Es poltert mir einfach zu viel und ist sehr unharmonisch und hart. Da ich bei mir in der gegend allerdings schon mit dem M-Fahrwerk ab und an aufsetzte möchte ich nicht noch tiefer. Daher möchte ich auf ein Serienfahrwerk wechseln. Dämpfer sind so weit kein Thema. Auch diverse andere Teile werde ich in dem Zug mit wechseln. Jedoch stellt sich mir die Frage:
    1.) Welche Federn vom Serienfahrwerk kann ich in meinen E92 325i einbauen?
    2.) Also sind die vom E90 oder E91 ebenfalls bei gleicher Motorisierung in Ordnung?
    3.) Oder kann ich auch Motoren übergreifend Federn suchen?


    Original Federn BMW E92 320d Coupe Bj 2010 Facelift 4 Stuck vorn und hinten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Danke euch :)


  • Dann kauf dir sowas :D
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160229/30e0ec5d99ee1de395efd09fa3935c83.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Ich habe für so einen Quatsch noch einen Touring und würde mein Cabrio nicht mit einem Fahrrad verschandeln - mein Vertrauen zum Fahrzeug ist groß genug :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hatte schonmal berichtet, dass ich beim starken Beschleunigen ab 4000 1/min kurz so eine Art Klappern hab. Vorallem zweiter Gang. Hört sich für mich an wie aus dem Motorraum. Unterboden und Motorabdeckung war schon mal ab, war trotzdem noch da.
    Jetzt hab ich gelesen, dass von der Disa die Klappe oder so gern mal abbricht. Hab da wenig Ahnung, aber könnte es davon kommen? Aber da hätte ich wohl andere Symptome auch?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


  • Ich glaube nicht das der Orginal ist. Aber ich schaue morgen nochmal bei mir nach.


  • Ne, denke nicht. Der ware mir irgendwann mal aufgefallen. Es sei denn, das ist baujahrspezifisch - Ersatzteilkatalog?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Sonderausstattungen meinte ich, nicht die technischen Daten :D


    Aber habe nun die komplette Liste :thumbsup:

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!