Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Nachgefüllt habe ich vor ein paar Tagen. Gefahren bin ich seitdem ca. 100km und habe immer wieder zwischendurch gemessen. Anzeige ist konstant auf 3/4. Mit einem Ölstab hätte man jetzt nachmessen können, aber nö, muss jetzt ja elektronisch sein.
    Kann ich noch etwas Öl nachfüllen, oder lieber nicht?

  • 1 Liter neues Öl sollte schon angezeigt werden.


    Man könnte Öl ablassen und kontrollieren ob sich der Ölstand verändert.
    Anhand des kpl. abgelassenen Öles kann man auch kontrollieren wie viel Öl wirklich im Motor war.


    Wann war denn der letzte Ölwechsel?
    Wenn der schon etwas her ist könnte man die Aktion starten, evtl auch in einer freien Werkstatt.
    Neues Öl würde ich nicht mehr nachfüllen bis die Ölmenge im Motor geklärt ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Letzter Ölwechsel ist vor 1 Jahr gewesen, also so ca. 12000km seitdem gefahren..Damals stand die Anzeige auch auf voll. Der nächste ist laut BC in ca 14000km. Werde kein Öl mehr nachfüllen. Behalte das ganze im Auge und hoffe ich habe jetzt nicht zuviel drin :S . Schon blöd, das man den Stand nicht kontrollieren kann, ausser ablassen.

  • Wüsste grad nicht wie der :) den Stand misst außer ablassen.


    Ich an deiner Stelle würde die eine Arbeitsstunde in einer freien Werkstatt investieren, dann biste auf der sicheren Seite. ;)
    Evtl ist schon zu viel Öl im Motor was bei entsprechender Menge auch schädlich sein kann.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich glaube mein Beitrag ist untergegangen:

  • Ich suche einen Felgentyp, kann ihn aber nur beschreiben, da ich gerade keine Bilder finde. Irgendein User hier hat sie als Signatur auf einem weissen E9x. Die Felgen haben relativ viele Speichen, diese beginnen von der Radnabe aus und gehen wie von der Radnabe wie eine Tangete nach aussen. Ich meine auch das sie konkav geformt sind.


    Jemand eine Idee?