Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • über usb geht es nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • moin people!


    ich glaube meine wasserpumpe ist bzw geht kaputt. das thermostat öffnet bei ca 88 C° und dann springt ja die WAPU an, begleitet von einem seehr lauten drehzahlabhängigen heulen.
    habe dieses real garant, mein händler meinte kulanz usw darf kein prob sein.
    sagmal: welche bmw werkstatt kann ich im raum bochum,herne,GE,RE,Dortmund für diese geschichte nehmen?

  • Ich hab mal eine Frage zum N54 bzgl. Wartung/Reparatur:
    Habe die Fahrgestellnummer auslesen lassen und unter dem Punkt "Technische Aktionen" sind zwei gelistet mit Status "offen":
    - Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
    - E9x N53 N54 N55 Steuergeräte programmieren (Hochdruckpumpe)


    Was kann ich daraus ableiten? Ist das eine Routineüberprüfung oder sind die Teile defekt und müssen ggf. ersetzt werden?

  • die dme wurde programmiert


    wenn die injektoren bzw. die hochdruckpumpe bei bmw getauscht wurden, dann würde dies in der history stehen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Injektoren oder Hochdruckpumpe wurden nicht ausgetauscht. Das ist nur das was unter den Sonderbefunden mit Status "offen" steht. Wenn ich mit der Kiste bei BMW vorfahre werden sie mir ja genau das erzählen und wahrscheinlich prüfen wollen, oder? Die Frage war eher ob das Standardchecks sind oder die Sachen aufgrund eines Problems angezeigt werden bzw. Kosten auf mich zu kommen?


    EDIT: habs jetzt gecheckt :klopp:

  • hallo,


    ich habe ein set felgen inkl. reifen auf ebay verkauft.
    heute hat sich der käufer gemeldet dass alles angekommen sei.
    allerdings gibt es ein problem meint er, ein reifen sei beschädigt und hat dieses bild beigefügt.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageachbmd8g5q.png
    er möchte jetzt eine rückerstattung von 50€ weil er damit nicht mehr fahren möchte...


    also ich habe die reifen und felgen vor dem inserieren ganz genau überprüft und bin mir ganz sicher dass das noch nicht gewesen ist.
    und für mich sieht das ziemlich nach einem absichtlichen schnitt aus...was meint ihr ???
    und außerdem, man kann die reifen doch noch bedenkenlos fahren ??



    vielen dank 8)

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: