Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich denke schon


    hier mit schlitze
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cimm-1.jpg



    und die neuen haben diese nicht mehr
    http://www.bimmerfest.com/foru…entid=463042&d=1410096146


    Will ein neues besorgen damit ich die Intensität wieder einstellen kann. Nach Umrüstung auf CIC gibts ja leider das Klima Menü nicht mehr.


    Und mir gefällt das bisherige Bedienteil mit den schlitzen besser. Daher würde ich gerne wissen was da anders ist, ggf kann ich ja das alte Gehäuse weiter benutzen?

  • Hauptunterschied ist soweit mir bekannt das beim lci (vl auch dacor) also mit dem "neuen" klinabedienteil die "rest" taste entfallen ist (wenn man steht das noch restwärme abegeben word)...
    dann haben die neueren die chromringe (sind aber glaub ich schon davor gekommen) um die drehregler und die sitzheizungstasten sind ins klimabedienteil gewandert...
    der punkt den du meinst im "neueren" ist beim alten auch da soweit ich mich erinnere...ist glaub ich ein temperaturfuhler...beim "neuen" ist er halt sichtbar beim "alten" hinter den schlitzen...sonst wußte ich keinen unterschied...meine infos beziehen sich allerdings ausn forum deshalb lieber ohne gewähr...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Habe auch eine frage...im e60/61 520d mit 163ps ist welcher motor drin???
    Handelt sich um einen 2010er...ist das auch der m47 oder der der neuere nur als "fleet edition" oder wie die heißen???
    Bzw kann man pauschal sagen ab wann bei bmw der neure 2l diesel verbaut wurde (egal ob 1er/3er/5er)...
    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Habe auch eine frage...im e60/61 520d mit 163ps ist welcher motor drin???
    Handelt sich um einen 2010er...ist das auch der m47 oder der der neuere nur als "fleet edition" oder wie die heißen???
    Bzw kann man pauschal sagen ab wann bei bmw der neure 2l diesel verbaut wurde (egal ob 1er/3er/5er)...
    Danke


    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E60#Motorisierungen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wünsche euch alle frohe Ostern! :good: :good:
    So leute hab wieder ein widerliches Problem :cursing:


    ich hab heute nach den Kabeln in der Heckklappe nachgeschaut, weil die Lampen in der Heckklappe links nicht funktionierten.


    Ein Kabel war gerissen, hab es dann wieder repariert und es funktioniert wieder!


    Jetzt zu meinem Problem: es funktionieren nun beide Rückwärtsgang-Leuchten nicht mehr :thumbdown: :cursing:


    Hab mich mal bisschen eingelesen und heraus gefunden, dass man im Fußraummodul etwas resetten muss.


    Da ich kein Codierer bin, hab ich das nicht ausprobieren können.


    Stimmt das? Und wer kann Codieren und kommt aus meiner Nähe? Der link für Codierer funktioniert nicht, der in dieversen Threads angegeben wurde.


    Hessenschädels Privat Nummer habe ich leider nicht, er kommt hier aus der Nähe, ich hab ihn schon mal getroffen, leider nicht Nummern ausgetauscht.

    Wenn mir jemand per PN seine Nummer geben könnte, wäre ich auch dankbar.



    Nun, was sagt ihr zu meinem Problem, hab ich es richtig erfasst - aus den anderen Threads ?


    LG

  • Gut, dann muss ich noch auf ne Antwort von Hessenschädel warten :(


    PN ist schon raus


    Shadow530: hast du seine nummer ?