Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Falls es jemanden interessiert:
    Teil bei Leebmann ca. 90€, Teil bei BMW ebenfalls ca. 90€.
    Dann aber obendrauf: Preis fürs Wechseln bei BMW ca. 320€... 8|


    Falls mir also jemand eine gute aber günstige Werkstatt in Berlin empfehlen kann oder sich sogar selbst damit auskennt und das privat machen würde, wäre das klasse...!

  • Ich würde auch mal paar (Auto-)Sattlereien abklappern. Das ist schließlich deren täglich Brot. Würde mich nicht wundern, wenn BMW für solche Arbeiten nicht auch nen Sattler bestellt.


    PS: Auch wenn die Chance vlt nicht groß ist, schon mal an nen Kulanzantrag gedacht? Mehr als Nein sagen können die auch nicht

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Moin Moin zusammen.


    Ich brauche mal bitte euren Rat. Ich hab nen LCi mit Keyless Go (Komfortzugang). Dieser hat ja 4 Antennen:


    - Mittelkonsole vorne (ungefähr unter dem Aschenbecher)
    - Mittelkonsole hinten (unter den Fondlüftungsausgängen)
    - Kofferraum
    - hinterer Stoßfänger mittig
    und die beiden Sensoren in den Türgriffen.


    Auf der Fahrerseite funktioniert auch alles wunderbar. Auf der Beifahrerseite Kann ich auch per Keyless öffnen und wieder schließen. Nur wenn ich mit der Fernbedienung auf der Beifahrerseite zu aufschließe, schließt er sich nach knapp 6-10 Sekunden von alleine wieder zu und man hört in einem kurzen Abstand das er sich immer wieder abschließt, obwohl er ja zu ist und nach einem kurzen Moment fährt auch das Sonnenschutzrollo vom Dach automatisch zu, als wenn jemand also dauerhaft auf den Schließen Knopf drückt.


    Ich hatte jetzt den Türsensor auf der Beifahrerseite in Verdacht, aber die Keylessfunktion funktioniert ja, scheint also ein ZV Problem zu sein, aber wieso dann nur auf der Beifahrerseite und nicht auf der Fahrer.


    Fehlercodes sind keine Hinterlegt.


    1. Habt Ihr einen Tipp für mich?


    2. Das Keyless Go kann ich gar nicht so einfach deaktivieren, oder? Hab nichts im BCgefunden, muss wohl codiert werden? Hätte sonst gerne mal probiert was passiert wenn Keyless deaktiviert ist.


    Dank euch für eure Hilfe, es nervt leider etwas…zumal das blöd ist, wenn man alleine Tanken ist, hinten steht und sich dein Auto immer wieder abschließt von alleine…so gut kann das auch nicht für die ZV Motoren sein…ggrrrr


    Schönes WE ansonsten erstmal
    Grüße Tino

  • Mit dem anderen Schlüssel zeigt sich dasselbe Verhalten?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Servus also ich hab mir auch so Flaps für die Original Serien Stange lackieren lassen. Die Teile waren nicht grundiert. Hab 90€ gezahlt mit Grundierung, Lackieren In Wagenfarbe (Sapphier-Schwarz metallic), Klarlack und aufpolieren.


    Jetzt muss ich nur mal Zeit finden die Teile zu montieren :D


    Dann ist das wohl ein guter Kurs. Danke

  • War heute bei der DEKRA und wollte meine Spurplatten eintragen lassen. Der Dekra Mitarbeiter meinte laut ABE von h&r darf nur der TÜV die Eintragung vornehmen weil ich Zubehör Felgen habe. Bin dann zum TÜV und er hat mir erst einen Termin für nächste Woche gegeben. Ich glaube es wird wohl Teurer weil Einzelabnahme??? Kann ich eigentlich solange mit den Platten fahren? Wenn ich in eine Kontrolle kommen sollte reicht es wohl nicht zu sagen dass ich ein Termin habe? War jemand schonmal in der Situation?? Danke

  • Direkter Weg von zu Hause/Werkstatt zum TÜV. Mehr ist nicht erlaubt.
    Wenn du das Risiko nicht eingehen willst, nimm die Platten runter. Ist ja keine große Sache

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • So jetzt brauche ich hier auch nochmal einen fachmännischen Rat zu folgendem Thema:


    nächste Woche kommt bei mir n anderes Fahrwerk zum Einsatz mit den Eibach Sportline Federn. Außerdem ziehe ich dann auch gleich meine Sommerfelgen auf welche nicht von BMW sind aber eine ABE besitzen. Nun kommt das Thema Eintragung. Da ich mir nach der Internetrecherche immer noch nicht 100% sicher war ob jetzt so eine 19er oder 21er Abnahme nötig ist, habe ich heute mal zum Hörer gegriffen um mir Klarheit zu verschaffen. Interessanterweise habe ich nun von TÜV und Dekra zwei komplett verschiedene Aussagen erhalten was das Thema angeht und somit genau das Gegenteil meiner Intention erreich habe :fail: . Kann ich damit jetzt zur Dekra fahren und mithilfe der zwei ABEs die 19er Abnahme machen oder muss ich eine 21er machen lassen welche in Bayern ja wohl nur beim TÜV durchführbar ist?