Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Eigentlich nicht.


    Wahrscheinlich die unterdruckleitung mit Rückschlagventil am Bremskraftverstärker.


    Gab dazu auch mal ne PUMA. Hat meiner aber auch... Habe es aber auch noch nicht geschafft meinen Händler mal drauf anzusprechen :wacko:



    SI B34 06 07
    Brakes November 2007
    Technical Service

    SUBJECT
    Additional Effort Required to Press Brake Pedal Prior to Engine Initial Start
    MODEL
    E90, E91, E92, E93 (3 Series) produced up to 9/07
    SITUATION
    A customer may report increased brake pedal effort prior to engine start. This situation can occur if the vehicle sits for extended periods of time. Although the brake pedal can be depressed, the customer may note a change in pedal feel.
    CAUSE
    The vacuum check valve, fitted at the brake booster, may leak due to component tolerances within the valve assembly.
    CORRECTION
    Replace the vacuum valve and hose assembly for the brake booster; refer to Repair Instruction RA 34 33 051.
    PARTS INFORMATION
    Part Number
    Description
    Quantity
    34 33 7 577 336
    Vacuum Pipe
    1
    WARRANTY INFORMATION
    Covered under the terms of the BMW New Vehicle Limited Warranty.
    Please refer to the latest KSD for all applicable labor operations and allowances.
    If the appropriate labor operation is not contained in KSD, then a work time labor operation should be used.
    Defect Code
    34 33 00 14 00
    [ Copyright © 2007 BMW of North America, LLC ]

  • Hab ne frage bn angsoffn was mach ich gegn kopfweh ;) :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Mit einem Hammer fest auf die Finger hauen, dann merkst es im Kopf nicht mehr so sehr und wenn doch - fester hauen :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo,
    welche Art von Lenkung habe ich verbaut, wenn in den Unterlagen "hydraul.ww.elektr." steht? Ist das nun die hydraulische oder die elektronische Lenkung?

  • Hallo zusammen,


    Brauche ich andere Führungen bei der M Heck Stoßstange oder passen die normale von Serien auch?
    (s. Anhang)


    Gruß

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem : Mir wurden vor ca. 300 km neue Bremsen drauf geschraubt mit Scheiben. Vorne Brembo und hinten Bosch.
    Mein Problem ist dass ich das Auto wasche und danach 10 km fahre und die Felgen sind komplett voll mit grau/schwarzen staub.


    So zu meiner Frage. Ist das normal? oder materialfehler? oder muss man die bremsen zuerst mal ein paar km einfahren?


    Danke. und bitte nicht gleich wieder sperren!!


    ?(