Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi...hoff das sprengt nicht den rahmen...
    Habe einen e91 und die lampenkontrolle schreit...
    Soweit so gut habe alle lampen gecheckt alles funktioniert also wirklich alles ausser und da kommt die erste frage das bremslicht in den beiden inneren leuchten (heckklappe)...
    So jetzt die frage ich hab das auto seid 5 jahren und weiß ehrlich gesagt nicht ob dort uberhaupt bremslicht verbaut ist (peinlich)...
    War heute bei einer werkstatt am weg der meinte dort sollte bremslicht verbaut sein nur als ich die lampen gecheckt habe sind dort nur diese 21w dinger mit einem gluhfaden also wie sollte die den heller werden???
    Frage nummer zwei habe dann alle lampen im heckdeckel getauscht (auf anraten der werkstatt)...kein erfolg...
    Wo ist mein fehler :D...
    Abblendlicht vorne/hinten passt
    Standlicht vorne/hinten passt
    Nebler vorne/hinten passt
    Coronnas passen (uberwachung wegcodiert)
    Kennzeichen passen (uberwachung wegcodiert)
    H7 fernlicht passt
    Retourlicht passt
    Blinker passt
    Bremslicht aussen und dritte leuchte passt
    Bremslicht innen fals vorhanden fehlt...
    Bin am verzweifeln



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Glaube was du beschreibst ist das Bremslicht, welches sich bei stärkerer Bremsung mit anschaltet. (Sollte ich mich irren bitte schnell korrigieren :) )

  • Moin,
    bei mir ist das Standlicht`(LCI Xenon Ringe) vorne links ausgefallen.
    Muss ich beide Leuchtmittel tauschen - damit ich keinen Unterschied habe?


    Ich benötige ja - H8 12V 35W -
    Blöde Frage noch - welche sind die richtigen. Ist es richtig das es trotz H8 ein spezieller Sockel ist?
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…d=52081&hg=63&vin=A909031

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Wechsel einfach gleich beide, dann haste keinen Unterschied.
    Koste ja fast kein Geld und hast beide in 10 Minuten gewechselt.
    H8 ist der Sockel den du brauchst, da ist nix spezielles dabei...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ohne jetzt auf die Staubbelastung einzugehen => Man sollte neue Bremsen einfahren, u.A. um (200-300km) das sogenannte "verglasen" zu verhindern.


    Edit: Oh, sehe gerade, hast schon 300km hinter Dir ...

  • Danke für die schnelle Antwort. Wäre es zu viel verlangt, wenn Du mir einen Link postest? Ist normal nicht mein Ding, bin mir unsicher... . Xenon habe ich schon selber getauscht. Ist es der selber vorgang? Oder ist es einfacher?


    EDIT: habe folgendes gefunden.
    also 27€ je LEuchtmittel?



    Wechsel einfach gleich beide, dann haste keinen Unterschied.
    Koste ja fast kein Geld und hast beide in 10 Minuten gewechselt.
    H8 ist der Sockel den du brauchst, da ist nix spezielles dabei...

  • also 27? je LEuchtmittel?


    Na wenn du es so dicke hast, von mir aus. :D
    Kannst aber auch ne Osram oder vergleichbare H8 nehmen.
    Wechsel ist einfacher als bei Xenon. Die runde Kappe abschrauben und die Lampe rausfriemeln

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • würde ich sowieso machen.


    ich würde niemals den leuchtmittelkrempel bei BMW kaufen. das is echt nur für leute die null ahnung von autos haben und sich gern bescheissen lassen. :whistling:


    Osram oder Phillips im Zubehör kaufen. is deutlich billiger.


    wobei ich persönlich Osram nehmen würde.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy